BRUCHKÖBEL

Altstadtambiente und musikalische Vielfalt: 30. Hof- und Gassenfest in Bruchköbel

30. Hof- und Gassenfest in Bruchköbel. - Fotos: Joana Gibbe


Samstag, 29.06.2019
von Joana Gibbe

BRUCHKÖBEL - „Kulinarische Köstlichkeiten und musikalische Vielfalt“ erwarten die Besucher bei einem der „schönsten Feste in Bruchköbel“, eröffnet Bürgermeister Günter Maibach das 30. Hof- und Gassenfest am Freitag in Bruchköbel. Im schönen Altstadtambiente öffnen die Bruchköbeler bis Sonntag ihre Höfe und laden mit abwechslungsreichem Programm und vielen Leckereien zum Verweilen ein.

Von links: Dietmar Hußing, Sven Kusnetzoff, erster Vorsitzender des Bruchköbeler Kulturvereins "Wundertüte" und Bürgermeister Günter Maibach.
Von links: Dietmar Hußing, Sven Kusnetzoff, erster Vorsitzender des Bruchköbeler Kulturvereins "Wundertüte" und Bürgermeister Günter Maibach.
Die Band "Red Chair music" sorgte für gute Stimmung bei der Eröffnungsfeier.
Die Band "Red Chair music" sorgte für gute Stimmung bei der Eröffnungsfeier.

Die Eröffnungsfeier im Hof des neuen Spielhauses sorgte mit leckerem Spanferkelbraten, Gegrilltem und frischen Salaten und kühlen Getränken für einen gelungenen Start, der von der Band „Red Chair music“ umrahmt wurde. „30 Jahre, und das Fest hat an Attraktivität nichts eingebußt“, lobt Dietmar Hußing, erster Vorsitzender des Kulturrings Bruchköbel, mit Blick auf den vollen Hof. Auch in den Gassen tummeln sich schon am frühen Freitagabend zahlreiche Besucher von nah und fern und machen sich einen ersten Überblick über das große Angebot in der Innenstadt.

Für Bürgermeister Günter Maibach (rechts) ist das Hof- und Gassenfest eines der schönsten Feste in Bruchköbel.
Für Bürgermeister Günter Maibach (rechts) ist das Hof- und Gassenfest eines der schönsten Feste in Bruchköbel.

Noch bis Sonntag bietet das Hof- und Gassenfest zeitgleich mit dem Hof- und Gartenfest jede Menge Programm: Von „House im Schlachthaus“ über „Power Blues Rock“ bis hin zum Blasorchester ist musikalisch wirklich für jeden was dabei. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine