MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Automaten an Tankstellen aufgebrochen

Symbolbild: Adobe Stock


Montag, 07.09.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Automaten an Tankstellen aufgebrochen 

HANAU. Auf das Münzgeld aus Staubsauger-, Hochdruckreiniger- und Autowaschanlagen-automaten hatten es Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag abgesehen. Die Täter brachen Automaten auf, entnahmen das darin befindliche Geld und verschwanden anschließend damit. Nach ersten Einschätzungen soll der angerichtete Geräteschaden höher sein als die Beute. Allerdings sind beide Summen derzeit noch nicht bekannt. In der Westerburgstraße knackten die Gauner zwischen 22 und 8 Uhr einen Automaten einer Autowaschanlage. In der Rodgaustraße wurde gegen 1.20 Uhr auf einem Tankstellengelände ein Münzbehälter eines Hochdruckreinigers aufgebrochen. Fast zeitgleich wurde auf einem benachbarten Betriebsgelände der Automat einer Autowaschanlage gewaltsam geöffnet. Eine gute Stunde später, gegen 2.25 Uhr, schlugen Unbekannte an einer Tankstelle in der Auheimer Straße zu. 

Hier wurden zwei Staubsaugerautomaten angegangen und ebenfalls das darin befindliche Geld entwendet. Die Polizei schließt nicht aus, dass für die Taten dieselben Täter infrage kommen. Eine Personenbeschreibung eines möglichen Täters, der zur Tatzeit in der Rodgaustraße aufgefallen ist, liegt den Ermittlern vor. Er soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Seine Haare waren dunkelblond und zu einem Zopf zusammengebunden. Er trug eine helle Jeans, eine langärmelige Jacke sowie eine dunkle Nasen-Mund-Bedeckung. Im Bereich der Auheimer Straße waren zwei Personen aufgefallen. Ein Verdächtigter hatte kurze Haare. Er war zirka 1,80 Meter groß und trug einen hellgrauen Kapuzenpullover, Jeans und weiße Turnschuhe. Die zweite Person konnte nicht beschrieben werden. Sie soll sich aber mit einem Renault-Fahrzeug im Bereich der Tankstelle aufgehalten haben. Weitere Hinweise nimmt die Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-120 entgegen. 

Wer sah die Unfallflucht auf dem Globus-Parkplatz?

MAINTAL. Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Samstagnachmittag innerhalb von 30 Minuten auf dem Globus-Parkplatz in der Industriestraße ereignet hat. Zwischen 16 und 16.30 Uhr stellte ein 34 Jahre alter Maintaler seinen Ford C-Max auf dem Parkplatz ab. Als er von seinem Einkauf zurückkam, bemerkte er Schäden an der vorderen Stoßstange. Offenbar hat ein unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken den Wagen angestoßen und somit einen Schaden von rund 3.500 Euro verursacht. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht darum und fuhr davon. Die Unfallfluchtermittler bitten um Hinweise unter der Rufnummer 06183 91155-0. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine