FRANKFURT AM MAIN

Pünktlich zum Bundesligastart - Eintracht darf wieder vor Fans spielen

Die Leidesnzeit hat ein Ende. 6.500 Fans dürfen in Zukunft ihre Eintracht wieder anfeuern. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)


Freitag, 11.09.2020
von FELIX.HAGEMANN

FRANKFURT AM MAIN - Große Freude bei den Fans von Eintracht Frankfurt. Trotz Corona-Pandemie dürfen am ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison am 19. September gegen Arminia Bielefeld 6.500 Fans in die Frankfurter Arena. Das hat das Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt bestätigt.

Das Gesundheitsamt stimmte einem Hygienekonzept des Bundesligisten zu. „Wir sind den politischen Entscheidungsträgern, im Besonderen aber dem Frankfurter Gesundheitsdezernenten Stefan Majer und dem Frankfurter Gesundheitsamt um Amtsleiter Prof. Rene Gottschalk, ausgesprochen dankbar. Die vergangenen Tage haben wir gemeinsam ausführlich Chancen und Risiken unseres Hygienekonzepts erörtert und sind überzeugt davon, auf dieser Basis einen ersten Schritt zurück zu mehr Normalität wagen zu können“, sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann auf einer Pressekonferenz.  

Damit spielt die SGE erstmals seit dem DFB-Pokalviertelfinale gegen Werder Bremen vor über sechs Monaten vor eigenem Publikum. „Das ist eine tolle Nachricht, die wir vor zwei Wochen noch nicht für möglich gehalten hätten. Natürlich hat das noch nicht viel mit dem zu tun, was wir uns alle zurückwünschen und mit Fußball verbinden. Aber es ist ein Anfang, jeder kleine Schritt zurück zur Normalität zählt“, ferut sich auch Frankfurts Trainer Adi Hütter.  

Karten werden in einem Losverfahren verteilt 

Die 6.500 Karten werden in einem aufwendigen Losverfahren unter den rund 31.000 Dauerkarteninhabern verlost. Die Platzzuteilung soll nach einem speziellen Belegungsplan erfolgen, der insbesondere die Einhaltung der Abstandsregel von 1,5 Metern sicherstellen soll. Die Eintracht will nun schnellstmöglich Kontakt zu den Dauerkarteninhabern aufnehmen, um über die genauen Details genauer zu informieren. +++  

 


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine