MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Anwohner meldeten Schussgeräusche - Mann (24) festgenommen

Symbolbild: Adobe Stock


Samstag, 12.09.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Zwei Leichtverletzte bei Unfall - Schlüchtern

SCHLÜCHTERN. Eine 21-jährige Mini Fahrerin übersah am Freitagmittag um 12:15 Uhr auf der Frankfurt-Leipziger Straße zur Einmündung Hanauer Straße einen nach links abbiegenden vorfahrtsberechtigten VW Polo. Es kam zum Zusammenstoß bei dem an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand. der auf ca. 30.000 Euro geschätzt wird. Der 43-jährige Polo Fahrer aus Steinau und die Fahrerin aus Schlüchtern verletzten sich leicht. 

In die Leitplanken gerast 

B 45 GEMARKUNG RODGAU. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor am Samstag in den frühen Morgenstunden gegen 03:15 Uhr ein 24-jähriger Mann aus Flörsheim die Kontrolle über seinen Mercedes und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortigen Schutzplanken und schleuderte in der Folge nach links in die Mittelleitplanken. Sowohl der Fahrer als auch seine 19-jährige Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort nach Hause entlassen werden. Die B 45 musste aufgrund von  Bergungs- und Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Hanau bis 07.00 Uhr voll gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund der Uhrzeit nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. 

Anwohner meldeten Schussgeräusche - 24-Jähriger festgenommen

HANAU / STEINHEIM. Polizeibeamte nahmen am frühen Freitag dank aufmerksamer Anwohner einen 24-Jährigen vorläufig fest, der mit einer Schreckschusswaffe in der Ludwigstraße geschossen haben soll. Die Zeugen alarmierten kurz vor Mitternacht die Polizei und gaben eine sehr gute Beschreibung des Verdächtigen und seiner Fluchtrichtung ab. Kurz darauf wurde dieser ergriffen. Die Beamten stellten eine Schreckschusswaffe sicher, für die der Hanauer keine Erlaubnis vorweisen konnte.

Zudem wurde in der Ludwigstraße eine Gaspatrone aufgefunden. Der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende 24-Jährige musste für die polizeilichen Maßnahmen und zur Ausnüchterung mit zur Wache. Der Verdächtige muss sich nun einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz stellen.


Autoknacker wurde sehr müde...

HANAU / GROßAUHEIM. Um 3.33 Uhr war Schlafenszeit für einen Autoknacker, der am frühen Freitag in der Straße "Hainal" zwei geparkte Fahrzeuge aufgebrochen und durchsucht hatte. Dabei überkam den etwa 30 Jahre alten und 1,70 Meter großen Täter offensichtlich die Müdigkeit und er schlief auf dem Fahrersitz eines Ford Transit mit dem Kopf auf dem Lenkrad liegend ein. Angehörige des Ford-Besitzers erwischten den schlummernden Fremden. Der Zeuge schlug mit der Hand auf die Motorhaube, wodurch sich der Dieb erschreckte. Er flüchtete über die Beifahrertür in Richtung "Leinpfad". Der Mann (Halbglatze, spitze Nase, dunkle Jogginghose, kleiner dunkelbrauner Rucksack) hatte bei den Fahrzeugen jeweils eine Dreieckscheibe zertrümmert. Ob er etwas gestohlen hatte, muss noch geklärt werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und ist für Hinweise unter der Telefonrufnummer 06181 100-123 zu erreichen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine