BIRSTEIN

Traumhaftes Umfeld für alle Generationen

Der Pavillon, der um den Baum gebaut ist, erweist sichj als Hingucker am Dorfhaus - Foto: GNZ


Montag, 14.09.2020

Das Dorfkulturhaus in Oberreichenbach ist ein Aushängeschild für die Dorfgemeinschaftshäuser in Birstein. Sein Umfeld ist ebenso liebevoll gestaltet und lädt nicht nur die Oberreichenbach zum Verweilen ein. Ein Hingucker ist der um die Dorflinde gebaut Pavillon.

Ehemals in Eigenregie gebaut, wird das Dorfkulturhaus der Gaststättenraum im ersten Stock bereits seit 20 Jahren von der Vereinsgemeinschaft aus Landfrauen, Feuerwehr und Obst- und Gartenbauverein als Vereinsgaststätte betrieben. Derzeit ist die Gaststätte noch wegen der Einschränkungen durch Covid19 geschlossen. Nachdem nun ein Hygienekonzept erstellt ist, soll diese in Kürze allerdings wieder öffnen.

Die Gaststätte hat dann wieder mittwochs und freitags ab 19 Uhr geöffnet. Sie wird im Wechsel durch die Mitglieder der Vereinsgemeinschaft betrieben. Im Sommer findet auch unter dem schönen, durch die Dorfentwicklung geförderten, Pavillon mit Sitzgruppe, die von der GNZ als Preis des Dämmerschoppens gestiftet wurde, eine Bewirtung statt.

Der Dorfplatz wird auch bei geschlossener Gaststätte als Treffpunkt für Jung und Alt genutzt. Hier spiegelt sich wahres Dorfleben wider und der Zusammenhalt eines kleinen Ortes wird mehr als deutlich. Die Stammtischfrauen treffen sich zum Plaudern und genießen auch mal bei einem leckeren Lillet den lauen Sommerabend.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 12. September. (re) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt

    Ihr direkter Draht zur Kinzig.News Redaktion:

    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]