GELNHAUSEN

Kolja Saß: Konsens von 90 Prozent

Kolja Saß (rechts), Vorsitzender des Akteneinsichtsausschusses „Mittlauer Weg“, kann verstehen, warum Bürgermeister Daniel Glöckner (l.) die Stellungnahme des HSGB nicht an die Mitglieder des Ausschusses weitergeleitet hat - Archivfoto: GNZ


Donnerstag, 17.09.2020

GELNHAUSEN - Bürgermeister Daniel Glöckner (FDP) hat in der nichtöffentlichen Sitzung des Akteneinsichtsausschusses am Dienstagabend wie angekündigt die zweite Stellungnahme des Hessischen Städte- und Gemeindebundes (HSGB) mündlich vorgetragen.

Das berichtete der Ausschuss-Vorsitzende Kolja Saß (FDP) gestern auf Anfrage. Er zeigte sich zuversichtlich, dass der Abschlussbericht entweder in der kommenden Sitzung am 12. Oktober, spätestens aber noch im Laufe des Jahres fertiggestellt sein werde. „Bei 90 Prozent der Dinge gibt es einen Konsens“, betonte Saß.

"Wir sind schon ziemlich weit", erklärte Saß in Bezug auf die Erstellung eines Abschlussberichtes des Akteneinsichtsausschusses "Mittlauer Weg". Die vom Bürgermeister am Dienstag mündlich vorgetragene zweite Stellungnahme des HSGB werde in dieses Dokument einfließen. Darüber hinaus seien noch "ein paar Punkte weitergehend zu besprechen."

Den kompletten Bericht lesen Sie in der GNZ am Donnerstag, 17. September. (mb) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine