Open-Air-Kino: "Bohemian Rhapsody" im Kulturraum
Montag, 01.07.2019
von Joana Gibbe
BAD ORB - Zum ersten Mal in diesem Jahr verwandelt sich der Kulturraum am Musikpavillon im Bad Orber Kurpark am Donnerstag, elfter Juli 2019, in ein großes Open-Air-Kino. Auf dem Spielplan steht der Film „Bohemian Rhapsody“, der auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury zeigt. Wer sich die Zeit bis zum Filmstart gegen 21:30 Uhr nicht zu lang werden lassen möchte, genießt ab 20:00 Uhr im Vorprogramm Jessica Parish, eine deutsch-amerikanische Singer-Songwriterin.
"Bohemian Rhapsody"
Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen, die später zu einer der legendärsten Rockbands aller Zeiten wird. „We Will Rock You“, „Bohemian Rhapsody“, „We Are the Champions“ - dies sind nur drei zeitlose Rock-Klassiker, die die Band Queen um den charismatischen und mit gerade einmal 45 Jahren leider viel zu früh verstorbenen Sänger Freddie Mercury der Ewigkeit geschenkt hat. Der Film zeichnet die wichtigsten Stationen im Leben eines der größten Entertainer unbedeutendsten Rocksänger und der Band „Queen“ nach, mit dem Höhepunkt, dem Auftritt beim Live Aid-Konzert im Jahr 1985 mit 72.000 Besuchern im Wembley Stadion in London.
Ab 20:00 Uhr begeistert Jessica Parish die Besucher und stimmt auf den Kinoabend in malerischer Kulisse ein. Die Sängerin textet und komponiert seit 2015 zusammen mit dem erfahrenen Musiker Tobias Bartel eigene Stücke im Bereich Rock/Pop. Hitverdächtige, von Hand geschaffene Musik mit Seele und Ohrwurmfaktor!
Der Eintrittspreis beträgt sieben Euro pro Person. Karten für die Vorstellung sind nur an der Abendkasse im Kurpark erhältlich. Zur Veranstaltung können die Filmfreunde eigene Sitzgelegenheiten mitbringen, es werden aber auch Bänke zur Verfügung gestellt. +++