ANZEIGE

Lieben, achten, ehren: Das Versprechen für moderne Bräute im Schloss Wächtersbach

Fotos: ele gant Photography


Freitag, 18.09.2020

ANZEIGE - Außergewöhnlich, detailverliebt und ein absolutes Rundumpaket - der neue Bridal Concept Store „lieben • achten • ehren“ öffnete am 6. September seine Schlosstüren und verspricht künftig unvergessene Anproben für alle Bräute, die den Brautkleidkauf mit ihren Liebsten feiern möchten.

Die beiden Gründerinnen Chantal Gaug und Ann-Christin Neidert setzten alles auf eine Karte und verwandelten das Dachgeschoss des Wächtersbacher Schlosses in den letzten 1,5 Jahren in einen ausgefallenen Brautmodenladen für Bräute, die den Kauf ihres Kleides nicht erledigen, sondern erleben möchten. Designer aus ganz Europa, Schmuck aus Australien und coole Workshops treffen im Schloss Wächtersbach künftig auf eine cleane und minimalistische Einrichtung, die man von außen kaum vermuten würde. „Unser Ziel war es einen Ort zu schaffen, der einen aus den Socken haut. Einen Ort, der das große Ereignis auch unterstreicht und zu einem einmaligen Erlebnis macht“, so die beiden Gründerinnen.

Am 6.September starteten die ehemalige Mode- und TV-Redakteurin und die Eventmanagerin ihren großen Traum und verwandelten das Schloss für den Eröffnungstag in ein kleines Hochzeitsfestival. Trotz extremer Hygienevorschriften besuchten rund 650 Personen über den Tag verteilt den neuen Store und das Schloss. Mit dabei lokale Dienstleister für Dekoration, Drinks und Street Food und Musiker aus der Gegend. „Besser hätten wir uns den Start-Tag kaum vorstellen können und allein für dieses Erlebnis hat sich jede Angst, jeder Stress und jede Sorge gelohnt - jetzt heißt es aber Bräute glücklich machen und wir können es kaum erwarten, richtig loszulegen. Auch wenn Corona uns den Start alles andere als leicht macht“.

Dienstags wird es künftig einen „Open Tuesday“ geben, wo Interessierte auch ohne Termin vorbeischauen können und sich ein Bild von der Auswahl, dem Store und natürlich auch den beiden Gründerinnen machen können. Von Mittwoch bis Samstag kann man auf www.lieben-achtenehren.de, telefonisch oder per Mail ganz einfach einen Termin für die Anprobe buchen. Diese finden dann in kleinen separaten Umkleidebereichen statt, wie zum Beispiel im Turmzimmer des Schlosses. Hier können die Bräute ungestört und ungesehen mit ihren Liebsten regionale Drinks wie Apfelwein, Radler oder Weißwein aus der Gegend genießen und den Kauf ihres Kleides so erleben, wie sie es sich in ihren Träumen immer vorgestellt haben.

„Wir als Modemädchen sind der Meinung, dass das Brautkleid DAS eine Modestück einer Frau ist. Es ist ein einmaliges Ereignis, was gerade in einer so schnelllebigen Zeit für so viel mehr steht. Dieses Kleid steht für die Hoffnung, die Liebe, für die Zukunft - dafür haben die Mädels teilweise lange gespart. Und genau deshalb sollte dieser Kauf in Erinnerung bleiben, einen umhauen und bestenfalls rundum perfekt ablaufen. Wir versuchen dieses Rundumpaket zu bieten und hoffen, dass die Girls bei uns sie selbst sein können - mutig, rebellisch, romantisch oder auch zurückhaltend. Jede Frau hat das Besondere und wird am Tag ihrer Hochzeit alle umhauen. Und dazu gehört vor allem auch das Kleid, in dem sie sich schön wie nie zuvor gefühlt hat, in dem an diesem Tag alle Makel egal sind.“ (pm) +++

 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine