HANAU

Fünf Jahre Forum Hanau: Trotz Pandemie „ein erfolgreicher Tag“

Foto: Ballcom GmbH


Freitag, 18.09.2020

HANAU - Das Forum Hanau feierte vergangenen Samstag (12.  September) seinen fünften Geburtstag. Statt einer großen Party, die wegen der Corona-Pandemie derzeit nicht möglich ist, lockte das Shoppingcenter mit RabattAktionen und Geschenken. „Es war ein erfolgreicher Tag mit zufriedenen Kundinnen und Kunden trotz der gegebenen Umstände“, so das Fazit von Diana Schreiber-Kleinhenz, Center-Managerin des Forum Hanau. Oberbürgermeister Claus Kaminsky kam persönlich ins Shoppingcenter, um dem Team zu gratulieren: „Das Forum Hanau wird immer eng mit dem Stadtumbau verbunden sein. Es freut mich, wie gut Hanau sich in den vergangenen Jahren als Einkaufsstadt etabliert hat – dazu hat auch das Forum seinen Teil beigetragen.“

 Fünf Jahre dauerte die Fertigstellung des Forum Hanau. Am 10. September 2015 wurde es feierlich im Rahmen des Stadtumbaus eröffnet – und jetzt, fünf Jahre später, zählt es zu den wichtigsten Shopping-Centern im Rhein-Main-Gebiet. „Das Forum Hanau hat sich gut etabliert“, sagt Center-Managerin Schreiber-Kleinhenz. Seit der Eröffnung hätten sich die Besucherzahlen erfreulich entwickelt, „im vergangenen Jahr konnte das Forum Hanau mit mehr als acht Millionen Besucherinnen und Besuchern ein Rekordjahr verzeichnen.“ Eigentlich hatte Schreiber-Kleinhenz ein großes Geburtstagsfest geplant, doch aufgrund der Pandemie-Vorbeugung fiel dieses aus. Gefeiert wurde trotzdem, mit vielen kleinen Aktionen.

Auch Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky, unter dessen Regie der Hanauer Stadtumbau stattgefunden hatte, kam persönlich zum Gratulationstermin und übergab eine Geburtstagstorte. Centermanagerin Diana Schreiber-Kleinhenz dankte dem Oberbürgermeister und überreichte ihm eine Tasche mit einigen Überraschungen aus dem Forum Hanau. „Zu einem Geburtstag gehören schließlich auch Geschenke“, so Schreiber-Kleinhenz. Center-Maskottchen Forino verteilte kleine Geschenke an die Besucherinnen und Besucher im Forum.

Über das Forum Hanau 

Das Forum Hanau ist das größte Shopping-Center der Region mit einem  Investitionsvolumen von etwa 200 Millionen Euro, einem Einzugsgebiet von mehr als 400.000 Menschen und einem Nachfragevolumen von ca. 2,4 Milliarden Euro. Die aus fünf Baukörpern bestehende Immobilie mit einer Mietfläche von ca. 35.000 Quadratmetern für Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen wurde im September 2015 fertig gestellt und ist zu über 96 Prozent vermietet. Zu den Mietern zählen H&M, New Yorker, Esprit, Smyths Toys, die Nahversorger Rewe und dm. Öffentlicher Nutzer auf etwa 9.000 Quadratmetern ist die Stadt Hanau mit der Stadtbibliothek, dem Stadtarchiv, der Wetterauischen Gesellschaft für Naturkunde und dem Medienzentrum. 

Über die HBB

Die HBB-Firmengruppe mit Sitz in Hamburg ist seit 50 Jahren in der  Immobilienbranche als Investor und Projektentwickler tätig. Bundesweit wurden Einzelhandels-, Büro-, Hotel-, Senioren- und Wohnimmobilien errichtet. Die HBB versteht sich als spezialisierter Investor mit dem Anspruch, langfristig erfolgreiche Werte zu schaffen. Statt auf kurzfristige Gewinnmaximierung wird auf Nachhaltigkeit und Verträglichkeit der Immobilien gesetzt. Die HBB ist ein inhabergeführtes Unternehmen und verfügt über ein gut ausgebildetes Team von über 90 Mitarbeitern. Die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG betreut weitere Shopping-Center unter anderem in München, Langenhagen, Gummersbach, Nidderau, Hamburg, Weiden, Essen, Flensburg und Ingelheim. Außerdem betreut das Unternehmen Büroimmobilien unter anderem in Kiel, Koblenz und Karlsruhe. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine