GELNHAUSEN

Der Wein des Lebens: Ausstellung "Uferlos" in der "Villa Kunterbunt"

Ein besonderes Schachspiel - Foto: Ludwig


Montag, 21.09.2020

GELNHAUSEN - "Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens": Landrat Thorsten Stolz zitierte Jean Paul bei der Eröffnung der Ausstellung "Uferlos" des Kunstvereins Meerholz in und an der Villa am Rande des Veritas-Geländes in Gelnhausen. 23 Künstler stellen dort auch am kommenden Wochenende ihre Werke aus. Der Vorsitzende Dieter Nagel bedankte sich bei allen Unterstützern.

Die Anspannung und Vorfreude im Kunstverein Meerholz war deutlich zu spüren. Nach einer viel zu langen Corona-Pause konnte der Vorsitzende Nagel endlich wieder eine Ausstellung eröffnen. In der „Villa Veritas“ sind 23 Künstler unter dem Namen „Uferlos“ mit von der Partie. Neben eigenen Aktiven sind darin drei Gastkünstler enthalten. Darunter ist mit Abolfazl Mahmoudi ein ganz besonderer Maler aus dem persischen Kulturraum mit von der Partie.

Mehr dazu in der GNZ vom 21. September. (jol) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine