MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Unbekannter rammt Baum und flüchtet - Zwei Einbrecher beobachtet

Symbolbild: Adobe Stock


Mittwoch, 23.09.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Unbekannter rammt Baum und flüchtet

HANAU. Ein unbekannter Autofahrer kam zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr und Dienstagmorgen, 9 Uhr, auf dem Parkplatz des "Kinzigbogens" in Hanau von der Fahrbahn nach rechts ab und stieß gegen einen Baum vor einem Schnellrestaurant. 

Dabei wurde die Hainbuche abgebrochen. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro zu kümmern in unbekannte Richtung. Die Verkehrsunfallfluchtgruppe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Zwei Einbrecher beobachtet 

RODENBACH. Zwei Einbrecher sind am Dienstag, gegen 0.30 Uhr, beobachtet worden, wie sie im Nordring (50er-Hausnummern) in Niederrodenbach aus einer Garage zwei Fahrräder, zwei Tretroller und einen Hochdruckreiniger stahlen. Bevor das Duo die Beute aus der Garage nahm, hatte es einen Maschendrahtzaun überklettert, um auf das Grundstück zu gelangen. Einen Bewegungsmelder setzten die Täter ebenfalls außer Betrieb. Die Einbrecher sollen 25 bis 30 Jahre alt sein und trugen jeweils eine Mund-Nasen-Bedeckung. Einer von ihnen war sehr schlank, die Haare hatte er kurz und an den Seiten rasiert. Er trug einen engen Pullover und eine Hose. Der Komplize war kräftig und trug einen Kapuzenpullover. Weitere Hinweise nimmt die Polizei in der Cranachstraße unter der Rufnummer 06181 9010-0 entgegen. 

 Einbruch in Gaststätte 

LINSENGERICHT. Einbrecher waren in der Nacht zum Dienstag in Geislitz unterwegs. Zwischen 23.30 und 9.30 Uhr drangen sie in der Straße "Leimertshole" über den Keller in eine Gaststätte ein. Die Diebe stahlen das Geld aus der Kasse und nahmen die Kellnerbörsen mit. Die Kripo Gelnhausen bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0. 

Trickdiebe beklauten Senior

NIEDERDORFELDEN. Ein Rentner wurde am Dienstag, gegen 14.20 Uhr, von zwei Trickdieben in seiner Wohnung in der Berliner Straße beklaut. Einer der Täter hatte sich als Wasserinstallateur ausgegeben und dem Senior vorgetäuscht, dass er die Wasserleitungen überprüfen müsste. Geschickt lenkte er den Rentner ab, so dass unbemerkt sein Komplize ebenfalls in die Wohnung gelangte. Als dies dann von dem Bewohner bemerkt wurde und er lautstark mitteilte, er würde die Polizei rufen, verschwanden die Täter blitzschnell. Allerdings hatten sie schon die Haushaltskasse des Rentners geplündert. Ein Täter war Ende 50, dicklich mit Bauch. Er trug eine Schirmmütze und sprach akzentfrei Deutsch. Der Komplize war dunkel gekleidet und hatte ebenfalls eine Schirmmütze auf. Zeugen, denen die Trickdiebe im Bereich der Berliner Straße aufgefallen sind, mögen sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 melden. 

 Zeuge sah Cannabispflanzen 

BIRSTEIN. Polizeibeamte nahmen am Montagnachmittag einen 39-Jährigen vorläufig fest, der offensichtlich in seiner Birsteiner Wohnung und auf der Terrasse Cannabispflanzen angebaut hatte. Diese hatte ein aufmerksamer Passant gegen 17.30 Uhr beim Vorbeigehen an der Terrasse gesehen und sogleich die Schlüchterner Polizei darüber informiert. Die Beamten fanden schließlich noch weitere Indoorplantagen in der Wohnung und im Keller vor. Sie stellten gut vierzig Cannabispflanzen, Dünger, Zubehör und einen Totschläger sicher. Der Verdächtige musste für die polizeilichen Maßnahmen mit zur Dienststelle. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

 Auto touchiert und geflüchet

BAD ORB.  Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall, der sich zwischen Dienstagmorgen, 10.30 und 11.30 Uhr ereignete, Zeugen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte den in der Würzburger Straße, Fahrtrichtung Wegscheide, gegenüber des Ärztehauses, auf dem dortigen Parkstreifen geparkten schwarzen Audi A6 offensichtlich beim Vorbeifahren touchiert und dabei die komplette Fahrzeugseite verkratzt. Auch der Außenspiegel des Audi wurde dabei abgerissen. 

Anschließend flüchtete der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro zu kümmern in unbekannte Richtung. Die Verkehrsunfallfluchtgruppe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer  06183 91155-0 zu melden. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine