GROßKROTZENBURG

Elektroroller schwer zu löschen: 24 Stunden Wasserbad - zwei Verletzte

Foto: Feuerwehr Großkrotzenburg


Freitag, 25.09.2020

GROßKROTZENBURG - "Brennt Elektroroller", meldete die Leitstelle Main-Kinzig und schickte die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Großkrotzenburg in die Taunus Straße in Großkrotzenburg. Der brennende Roller war bereits von aufmerksamen Nachbarn gelöscht worden.

Die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten und diese gestalteten sich schwierig: Die Batterien des Rollers können sich selbst thermisch zersetzen und wieder anfangen zu brennen. Die Feuerwehr entschied sich deshalb, den Roller für 24 Stunden in ein Wasserbad zu legen, um die Batterie dadurch ständig zu kühlen. 

Parallel zu diesen Arbeiten wurden angrenzende Häuser kontrolliert und belüftet. Zwei Personen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach circa zwei Stunden war der Einsatz am Montagabend beendet. (pro) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine