SCHLÜCHTERN

Neuer Sparkassenvorstand berufen

Von links: Winfried Ottmann, Thomas Maus, René Daniel, Torsten Priemer, Winfried Weber - Foto: Kreissparkasse Schlüchtern


Freitag, 25.09.2020

SCHLÜCHTERN - Die Berufung eines neuen Vorstandsmitgliedes war notwendig geworden, da der Vorsitzende des Gremiums, Thomas Maus, am 28. Februar  2021 in den Ruhestand gehen wird. Sein Nachfolger wird das bisherige Vorstandsmitglied Torsten Priemer, so dass nun eine neue Position im Vorstand neu zu besetzen war.

Daniel ist derzeit Leiter der Firmenkundenbetreuung und stellvertretendes Vorstandsmitglied der Kreissparkasse in Gelnhausen. Der 41-jährige stammt ursprünglich aus dem Odenwald und ist Vater eines Sohnes. Mit seiner Lebensgefährtin plant er demnächst den Umzug in den Bergwinkel. Er ist aktiver Imker und erkundet Hessen vorzugsweise mit seinem Fahrrad. 

„René Daniel hat sich in einer bundesweiten Stellenausschreibung in einem breiten Bewerberfeld präsentiert und damit die Personalfindungskommission, den Verwaltungsrat und den Kreisausschuss des MainKinzig-Kreises überzeugt“, berichtet der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Winfried Ottmann. „Wir freuen uns, damit den Vorstand zukunftsorientiert aufgestellt zu haben in einem Team, das gut harmonieren und  mit vielen neuen Ideen die Sparkasse weiterentwickeln wird.“ Ottmann betont dabei, dass sich der Verwaltungsrat einstimmig für René Daniel ausgesprochen hat. Die Personalfindungskommission unter seiner Leitung habe viele interessante Bewerbungen gesichtet und vielfältige Bewerbergespräche geführt. Dabei habe sich schon früh herauskristallisiert, dass René Daniel zum engen Kreis der Favoriten gehörte. René Daniel wird den Kundenbereich der Sparkasse übernehmen. „Mein Ziel ist es nun, möglichst viele Kunden nach meinem Antritt in Schlüchtern kennenzulernen“, avisiert er seinen ersten Schwerpunkt. „Mit einigen Mitarbeitern der Kreissparkasse Schlüchtern habe ich bereits in der Vergangenheit gut zusammengearbeitet und freue mich, Teil des erfolgreichen Berater-Teams zu werden“. Dabei will er die Stärken aus seinem derzeitigen Haupt-Aufgabenfeld, dem Firmenkundenbereich mit einbringen. In gleichem Maße ist es ihm aber auch wichtig, dass die Kreissparkasse Schlüchtern ihren erfolgreichen Weg der letzten Jahre im Privatkundenbereich mit steigenden Marktanteilen fortsetzt. 

Der derzeitige Vorstandschef der Sparkasse, Thomas Maus, ist zufrieden, dass es der Sparkasse gelungen ist, seine Nachfolge termingerecht zu regeln. Sein Nachfolger, Torsten Priemer, freut sich auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstandsteam: „Ich kenne René Daniel bereits aus der Zusammenarbeit der beiden Sparkassen und bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam dafür Sorge tragen, dass die Kreissparkasse Schlüchtern als kleine selbständige Sparkasse in Zukunft  handlungsfähig sein wird. Wir richten uns auf den Kunden aus und tragen gleichzeitig dafür Sorge, alle aufsichtsrechtlichen Anforderungen mit unserem Mitarbeiterteam zu bewältigen.“ (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine