OFFENBACH

COVID-19: Gesundheitsamt meldet für Offenbach 13 neue Infektionsfälle

Foto: Stadt Offenbach


Montag, 28.09.2020

OFFENBACH - Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach 13 neue Infektionsfälle. Bei vier positiv Getesteten ist die Ursache der Infektion unbekannt. Das sind in dieser Woche 16 Fälle mit ungekannter Quelle und damit 40 Prozent aller Fälle.

Rund 20 Prozent der Fälle sind den hohen Infektionszahlen im DHL Verteilzentrum in Obertshausen zuzuordnen. Aktuell gibt es in Offenbach 59 Menschen, die mit Sars-Cov-2 infiziert sind. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 31,8 Infektionen auf 100.000 Einwohner.

Drei Personen werden im Krankenhaus behandelt, ihr Zustand ist überwiegend stabil. In häuslicher Quarantäne sind 56 positiv getestete Personen. Insgesamt sind 287 Menschen in häuslicher Quarantäne, weil sie Kontakt zu einem positiv Getesteten hatten oder aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind. Unter den genannten Zahlen befinden sich keine pflegebedürftigen Menschen aus Pflegeheimen.

510 Menschen sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt wurden bislang 569 Menschen in Offenbach positiv auf Sars-Cov-2 getestet.

Todesfälle in Offenbach gab es bisher neun. Drei von ihnen waren in einer Pflegeeinrichtung untergebracht. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Personen im Alter zwischen 59 und 102 Jahren.

Alle Informationen zur Lage in der Pandemie und aktuell getroffenen Maßnahmen in Offenbach stehen unter www.offenbach.de/corona im Internet. Sie werden fortlaufend aktualisiert. (pm) +++


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine