SINNTAL

Freiwillige Feuerwehr Sinntal gut für die Zukunft gerüstet

Fotos: FFW Sinntal


Montag, 28.09.2020

SINNTAL - In Altengronau trafen die Wehrführer und ihre Stellvertreter der vier Wehren mit hydraulischem Rettungsgerät gemeinsam mit der Gemeindebrandinspektion und dem Gebietsverkaufsleiter der Firma Weber Rescue aufeinander.

Die stetige Weiterentwicklung in der Automobilbranche macht es notwendig, von Zeit zu Zeit die Leistungsfähigkeit der Wehren zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen.

Aus diesem Grund trafen sich alle Beteiligten, um über die aktuelle Gerätevielfalt informiert zu werden. Das große Spektrum der Firma Weber Rescue wurde vorgestellt und gleichzeitig an bereitgestellten Schrottfahrzeugen getestet. Dabei konnte auch zwischen akku- und leitungsgebundenen Geräten verglichen werden.

Nun ist es die Aufgabe der Kameraden ein sinnvolles Konzept auszuarbeiten, um für die Zukunft gut gerüstet zu sein, damit alle anfallenden Aufgaben gemeistert werden können. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine