MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Einbrüche in Erlensee - Passantin sexuell belästigt

Polizeibericht des Main-Kinzig-Kreises. - Symbolbild KN/Yowe


Montag, 28.09.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Einbruch in Geschäft

ERLENSEE. Einbrecher zertrümmerten in der Nacht zum Sonntag in der Straße "An der  Wasserburg" eine Fensterscheibe. Anschließend - zwischen 3.30 und 9.30 Uhr - stiegen die Täter in ein Fachgeschäft ein und durchsuchten das Geschäft und den Ausschankbereich. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie Geld. Die Kripo bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123. 

Einbrecher brachen Terrassentür auf

ERLENSEE. Einbrecher waren am Wochenende in der Straße "Am Hochwasserdamm" in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 9.50 Uhr, hebelten die Täter die Terrassentür auf. Anschließend wurden alle Räume durchsucht. Nach erster Sicht stahlen die Diebe Uhren und einen Laptop. Die Kripo bittet Anwohner oder Passanten, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. 

Diebe räumten Handwerker-Auto leer

BAD ORB. Diebe räumten am Wochenende in der Frankfurter Straße ein  Handwerker-Fahrzeug leer: Zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 14 Uhr, brachen sie einen geparkten Citroen auf. Aus dem weißen Kleinbus stahlen die Täter eine Bohrmaschine, Sägen, einen Akkuschrauber und weiteres Werkzeug. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich der 40er-Hausnummern gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. 

Passantin belästigt

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Ein 20 bis 22-Jähriger hat am Sonntag, kurz vor 20 Uhr, eine Passantin am Park and Ride Parkplatzes im Bereich des Bahnhofs in Salmünster sexuell belästigt. Er hatte die Fußgängerin am Arm gepackt und anschließend sein Glied entblößt. Das Opfer konnte sich losreißen und rannte davon. Der schlanke bis dünne schwarzhaarige Täter, der etwa 1,80 Meter groß und mit einer dunklen Jogginghose und dunkler Fleecejacke sowie einem Basecap bekleidet war, fuhr anschließend mit einem silbernen Auto, vermutlich ein älterer VW-Passat, davon. 

Der Unbekannte soll bereits einige Stunden zuvor, gegen 14.15 Uhr, am Taxi-Stand des Bahnhofs die Passantin angesprochen haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf den Täter oder das Fahrzeug werden unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegengenommen. 

Auto aufgebrochen und Tasche geklaut - Zeugensuche

BIRSTEIN. Autoaufbrecher schlugen am Donnerstag, zwischen 12.40 Uhr und 13.10 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem Birsteiner Friedhof in der Lauterbacher Straße die Beifahrerscheibe eines silbernen Fiat ein und entwendeten eine auf dem Beifahrersitz befindliche Tasche samt Inhalt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0661 9610-0 zu melden. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei stets: "Lassen Sie keine Wertsachen im Fahrzeug liegen, denn Gelegenheit macht Diebe!" (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine