BAD ORB

Triathlon: Team Bad Orb klettert auf Platz eins der 2. Bundesliga

Das Bad Orber Erfolgsquartett von links: Tina Lucas, Laura Jansen, Dana Wagner und liegend Lisa Gerß. - Foto: Gelnhäuser Neue Zeitung


Mittwoch, 03.07.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

BAD ORB - Die Bad Orber Triathletinnen sind weiter auf Erfolgskurs in der zweiten Triathlon-Bundesliga. Auch beim dritten Wettkampf im bayerischen Trebgast bestätigten die Athletinnen Lisa Gerß, Laura Jansen, Dana Wagner und Tina Lucas mit Platz drei eindrucksvoll ihre Spitzenposition. Was vor der Saison noch unvorstellbar war, ist nun schon zum zweiten Mal eingetreten. Die Frauen vom TV Bad Orb übernehmen nach dem Wettkampf in Darmstadt nun zum zweiten Mal die Führung und stehen auf Platz eins. Dabei waren die Kurstädterinnen nach dem Wettkampf mit ihren Leistungen und der Organisation des Veranstalters und der Deutschen Triathlon Union (DTU) gar nicht zufrieden.

„Auf der Wettkampfbesprechung wurde uns von der DTU mitgeteilt, dass es zwei Überholverbotszonen auf der Radstrecke von je 1,3 Kilometern gibt. Wir haben auf der Wettkampfbesprechung unsere Bedenken geäußert“, hält Mannschaftsführerin Wagner die Situation fest. „Wie wir uns das gedacht haben, kam es dann im Rennen bei genau dieser Bergabfahrt zu Bremsattacken einiger Athletinnen. Dadurch haben Laura und ich nach einem guten Schwimmen auf den Plätzen elf und zwölf weitere 30 Sekunden Zeit auf die vor uns fahrende Gruppe verloren. Die Gruppe vor uns konnte das Teilstück ohne starken Geschwindigkeitsverlust bewältigen“, so Wagner weiter.

Gerß, die 20 Sekunden schneller schwamm und genau die schnelle Radgruppe erwischte, zog auf Platz fünf liegend die Schuhe in Wechselzone zwei an.  Auf den zwei Runden um den von Badegästen gefüllten Trebaster Badesee lief Gerß noch auf Platz drei nach vorne. Mit der Zeit von 58:46 Minuten überquerte die Ökotrophologin nach einem sehr starken Auftritt die Ziellinie. 

Die bekannt starke Läuferin Jansen konnte schlussendlich auf dem 4.6 Kilometer langen Lauf nur zwei Plätze gut machen, weil der Abstand zu den Läuferinnen vor ihr durch das Bremsmanöver in der eigenen Gruppe zu groß war.  Jansen beendete das Rennen auf einem für sie enttäuschenden zehnten Rang. Wagner kämpfte sich mit Achillesehnenschmerzen über die Laufstrecke und war froh, als 16. das Rennen zu beenden. Lucas verließ als 22. das Wasser und fuhr lange Zeit alleine, aber nicht langsamer als Wagner und Jansen, und beendete das Rennen auf Platz 22. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine