GELNHAUSEN

Kreissparkasse Gelnhausen ehrt Claudia Ratzka und Frank Weigelt

(v.l.) Claudia Ratzka, Vorstandsmitglied Ole Schön und Frank Weigelt. - Foto: privat


Samstag, 10.10.2020

GELNHAUSEN - Am 01. Oktober konnten Claudia Ratzka und Frank Weigelt ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Kreissparkasse Gelnhausen begehen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte Vorstandsmitglied Ole Schön die Jubilare und dankte ihnen für die jahrelange Verbundenheit zur Sparkasse.

Claudia Ratzka begann 1992 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der J.P. Morgan Bank in Frankfurt am Main und war danach als Sachbearbeiterin Investment tätig. 1995 wechselte sie als Kundenberaterin zur Kreissparkasse Gelnhausen, legte 1998 erfolgreich die Prüfung zur Sparkassenfachwirtin ab und absolvierte 2009 das Fachseminar Financial Consultant. Weitere Fortbildungen und Qualifizierungen im Bereich der Vermögensberatung und Individualkundenbetreuung ermöglichten ihr den Wechsel in den Bereich Vermögensmanagement in der Hauptstelle Gelnhausen. Nach internen Umstrukturierungen ist sie seit 2016 als Beraterin Individualkunden im Beratungs-Center Gelnhausen beschäftigt. „Frau Ratzka ist eine äußerst kompetente und sehr vertrauensvolle Kundenberaterin, der besonders die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden am Herzen liegt“, sagte Ole Schön.

Dank und Anerkennung für sein Engagement gab es auch für Frank Weigelt, der ebenfalls auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann. Der gelernte Industriekaufmann sammelte erste Kenntnisse im Kreditbereich bei der Deutschen Bank Bauspar AG in Frankfurt am Main, bevor er 1995 zur Kreissparkasse Gelnhausen wechselte. Hier begann er seinen Dienst als Mitarbeiter Kreditsachbearbeitung und blieb diesem Bereich bis heute treu. 1998 absolvierte er erfolgreich das Fachseminar Kreditbearbeitung und wurde 2008 zum Sachverständigen für die Schätzung von Grundstücken ernannt. Seit 2017 ist er im Bereich Marktservice Aktiv als Mitarbeiter Kreditanalyse beschäftigt. „Herr Weigelt ist ein sehr erfahrener Mitarbeiter, dessen klare Urteile und Vorschläge wertvoll für die tägliche Arbeit sind“, so Ole Schön.

„Sie beide haben einen großen Anteil an der Weiterentwicklung unserer Sparkasse. Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen“, beendete Ole Schön die kleine Feierstunde und überreichte den Jubilaren Blumen und eine Ehrenurkunde. (pm) +++