MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Räuber flüchteten ohne Beute - Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf B 45

Symbolbild: Adobe Stock


Dienstag, 13.10.2020
von hans.braune

MAIN-KINZIG-KREIS - Räuber flüchteten ohne Beute

HANAU. Zwei 20 bis 25 Jahre alte Straßenräuber versuchten, am frühen Dienstag in der Kesselstädter Straße einen Fußgänger zu überfallen. Dabei wurde das 19 Jahre alte Opfer mit einem Messer leicht verletzt. Kurz nach 1 Uhr war der junge Nidderauer in der Parkanlage im Bereich Wilhelmsbad/Minigolfplatz unterwegs, als die beiden Täter auftauchten und unter Vorhalt eines Messers Geld verlangten. Aufgrund der Gegenwehr des 19-Jährigen flüchteten die Räuber ohne Beute. Einer war etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er hatte schwarzes, kurzes und lockiges Haar und war unrasiert. Er hatte eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Jacke an. Der Komplize war kleiner, schmaler und ebenfalls unrasiert. Er hatte kurzes schwarzes Haar und trug neben Jeans und Pullover eine Weste darüber. Beide Männer sprachen gebrochen Deutsch. Die Kripo Hanau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonrufnummer 06181 100-123.


Nach schwerem Unfall sucht die Polizei nach Augenzeugen

HANAU. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 45 am Freitag, den 09.10.2020, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und ein Schaden von rund 46.500 Euro entstanden ist, sucht die Polizei nun nach Augenzeugen, die etwas zum Hergang sagen können. Gegen 15.15 Uhr hatte sich auf der Bundesstraße, zwischen dem Tannenmühlkreisel und dem Stadtteil Steinheim, ein Stau gebildet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei dürfte der 37 Jahre alte Fahrer eines weißen Kleintransporters das Stauende zu spät erkannt haben. Als der Mann aus Klein-Steinheim vermutlich seinen Fehler erkannte und dem letzten Fahrzeug ausweichen wollte, kam es zu einer Kollision mit einem Lastwagen, der einen Anhänger zog. Durch die Wucht des Anstoßes wurden zudem drei weitere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei in Hanau bittet nun unter der Telefonrufnummer 06181 100-123 um Hinweise von Augenzeugen, die den Unfall zwar beobachtet haben, deren Personalien bislang aber noch nicht von den Beamten festgehalten wurden.


Wer beschädigt ständig die Spielgeräte? - Polizei bittet um Hinweise

MAINTAL/BISCHOFSHEIM. Die Beamten der Maintaler Ermittlungsgruppe haben eine Online-Anzeige der Stadt auf dem Tisch und bitten zu einer Sachbeschädigung um Hinweise. Zum wiederholten Male wurde auf dem Spielplatz in der Rhönstraße ein Spielgerät beschädigt. Unbekannte zerstörten vermutlich mit einem Bolzenschneider die Nestschaukel; diesmal nicht nur die Kettenaufhängungen, sondern auch stark das Netz. Der aktuelle Schaden, der auf 800 Euro beziffert wird, wurde bereits am vorletzten Sonntag (4. Oktober), gegen 18 Uhr, festgestellt. Die Nestschaukel wurde nahezu schon zehnmal angegangen. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem oder den Tätern unter der Telefonrufnummer 06181 4302-0. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine