MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Jugendliche auf Kran - Auto prallt auf Landstraße gegen Pferd

Symbolbild: Adobe Stock


Sonntag, 18.10.2020
von hans.braune

MAIN-KINZIG-KREIS - Jugendliche auf Baukranausleger

OBERTSHAUSEN. Einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz nach Zeugenhinweis verursachten am Samstagabend gegen 22:40 Uhr zwei 15 und 17 Jahre alte junge Damen aus Obertshausen, die eine Baustelle in der Bahnhofstraße betraten und dort auf einen Baukran kletterten, um, ersten Ermittlungen zufolge, Selfies mit ihren Handys von sich auf dem Ausleger zu machen. Die geschätzte Höhe betrug 25 Meter. Auf Ansprache vom Boden durch die Polizei reagierten die Mädchen nicht. Eine Beamtin kletterte die innenliegende Leiter auf ca. 20 Meter hinauf und forderte die Jugendlichen auf, den Kran umgehend zu verlassen.

Beim Herabsteigen gaben die Mädchen an, dass sich auf dem vorderen Ausleger noch weitere Personen befinden würden, was aber durch den Einsatz der Drehleiter der Feuerwehr Obertshausen nicht bestätigt werden konnte. Ein Fluchtversuch nach dem Abstieg der jungen Damen, die unter Alkoholeinfluss standen, konnte durch die Beamten verhindert werden. Während die 17-jährige ihre Beteiligung sofort zugab, leugnete die 15-jährige vehement, auf dem Baukran gewesen zu sein. Die Videoaufzeichnung des Baukrans spricht aber eine andere Sprache. Auf ihr Handy muss die 15-jährige die nächste Zeit verzichten. Es wurde durch die Beamten zwecks Auswertung der Selfies sichergestellt. Bis zum Einsatzende um 23:50 Uhr wurde die Bahnhofstraße zwischen dem Omegatunnel und der Brüder-Grimm-Straße für den Fahrzeug- und Personenverkehr voll gesperrt. Die Mädchen wurden den Eltern übergeben.

Auto prallt auf Landstraße gegen Pferd

GELNHAUSEN-HÖCHST. Leichte Verletzungen erlitt eine 49-jährige Fiat-Fahrerin aus Gelnhausen am frühen Samstagabend gegen 20:45 Uhr auf der Landstraße 3333, als sie in Richtung Höchst fahrend aufgrund der Dunkelheit ein freilaufendes Pferd auf der Fahrbahn zu spät erkannte und mit diesem frontal zusammenstieß. Am Pkw entstand Totalschaden, der auf 12.000 Euro geschätzt wird. Das Pferd, das offenbar aus einem nahegelegenen Gestüt ausgebüxt war, musste aufgrund der schweren Verletzungen eingeschläfert werden. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine