OFFENBACH

SARS-CoV-2: 39 neue Infektionsfälle in Offenbach

Symbolbild: pixabay


Sonntag, 18.10.2020
von CARLA IHLE-BECKER

OFFENBACH - Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach 39 neue Infektionsfälle seit Freitag, darunter ein Reiserückkehrer und 20 Kontaktpersonen. Ein Fall ist dem Ausbruch im DHL Verteilzentrum in Obertshausen zuzuordnen. Bei 17 weiteren Personen ist die Quelle der Erkrankung unbekannt. Damit gibt es in Offenbach aktuell 216 Menschen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 114,4 Fällen auf 100.000 Einwohner. 

Aktuell werden elf Personen im Krankenhaus behandelt, ihr Zustand ist stabil. In häuslicher Quarantäne sind 205 positiv getestete Personen. Ebenfalls in häuslicher Quarantäne sind 644 weitere Personen, weil sie Kontakt zu einem positiv Getesteten hatten oder aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind. Unter den genannten Zahlen befinden sich keine pflegebedürftigen Menschen aus Pflegeheimen.

643 Menschen sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt wurden bislang 870 Menschen in Offenbach positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Todesfälle Offenbach gab es bisher elf. Drei von ihnen waren in einer Pflegeeinrichtung untergebracht. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Personen im Alter zwischen 51 und 102 Jahren.  Alle Informationen zur Lage in der Pandemie und aktuell getroffenen Maßnahmen in Offenbach stehen unter www.offenbach.de/corona im Internet. Sie werden fortlaufend aktualisiert. (pm)+++


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine