HOFHEIM (TAUNUS)

Wende nach tödlichem Unfall auf A66: Fahrer konnte Crash nicht vermeiden

Symbolbild


Montag, 19.10.2020
von MORITZ PAPPERT

HOFHEIM (TAUNUS) - Nach dem tödlichen Unfall bei Hofheim am Taunus auf der A66 steht jetzt fest: Der Fahrer des Lamborghini konnte den Unfall nicht vermeiden. Das berichtet FFH. Laut Oberstaatsanwältin Nadja Niesen sei der Sachverhalt jetzt anders, als zunächst angenommen. Das hätten Videos gezeigt, die nun ausgewertet wurden. 

Wie FFH berichtet, sei kurz vor dem Lamborghini-Fahrer ein anderes Auto von der Mittelspur nach links ausgeschert, um selbst zu überholen. Daraufhin musste der Fahrer des Lamborghini sein Lenkrad nach links reißen und ist von der Mittelleitplanke in den Skoda geprallt. Die 71-jährige Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. 

Der Mordvorwurf gegen die Raser wurde fallengelassen. Die beiden Männer seien dem FFH-Bericht zufolge wieder auf freiem Fuß. Nach dem dritten Verdächtigen wird noch immer gefahndet. Es soll sich um den 34-jährigen Ramsy Azakir handeln.  Sein Wagen wurde in einem Stadtteil von Hofheim sichergestellt. 

Auch wenn der Mordvorwurf fallengelassen wurde, die Ermittlungen gehen trotzdem weiter.  Es gehe um den Verdacht eines illegalen Autorennens.  

Inzwischen hat die Polizei auch die Arbeitsgruppe "Toro" gebildet. Außerdem wurde unter der Internetadresse https://polizei-hinweise.de/verkehrsunfallA66 ein Hinweisserver in Betrieb genommen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine