LANGENSELBOLD

D-Parts bietet Smart Home-Lösungen direkt aus der Nachbarschaft

D-Parts auf der Internationalen Funkausstellung im Jahr 2019 in Berlin - Fotos privat


Donnerstag, 29.10.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

LANGENSELBOLD - Mit dem Mobiltelefon weltweit mal schnell die Helloween/Weihnachts-Beleuchtung im Garten einschalten? Oder die Heizung im Haus mit der App bequem vom Sofa oder vom Büro aus einstellen? Diese und viele hundert weitere Möglichkeiten bieten Smart Home-Produkte. Ein Spezialist für ein sicheres Zuhause ist die Firma D-Parts aus Langenselbold. Praktisch aus der Nachbarschaft hat sich das Unternehmen mit seinen mehr als 20 Mitarbeitern auf technische Lösungen spezialisiert.

Für die Kunden aus der Region hat dies viele Vorteile. "Uns ist es wichtig, dass sich jeder Kunde unsere Smart Home-Produkte leisten kann und, dass keine Folgekosten entstehen.", sagt Sven Marasek. Das vernetzte Zuhause kann mit einem Gerät beginnen - etwa für die Außensteckdose und beliebig erweitert werden. Und: Einmal in der Cloud anmelden - mehr ist nicht notwendig. Der Cloud-Server steht in Frankfurt am Main. Mit der App lassen sich alle Geräte verknüpfen. Ein weiteres Beispiel: Die Kamera stellt am Haus Bewegungen fest, schon geht im Gebäude, nach einem eigens dafür eingerichtetem Szenario, das Licht an. Die Lampen können individuell gesteuert werden, alle auf einmal oder zeitverzögert.

Sven Marasek, Head of Sales bei D-Parts

Sven Marasek, Head of Sales bei D-Parts

Diebstahlschutz: "Die Kamera hat längst Bilder gemacht"

Sollte sich ein Einbrecher an der Kamera zu schaffen machen: Würde es dem Dieb nichts bringen. Die Kamera hat längst Bilder gemacht und dem berechtigten Hausbesitzer zugeschickt. Gerade auch vom Sicherheitsaspekt her bietet das Smart Home System von D-Parts viele Möglichkeiten, sein Zuhause vor Gefahren und Schaden besser zu schützen. Bis zu 256 Geräte können miteinander kommunizieren. Zertifizierte Rauchmelder, Wassermelder, Tür- und Fenster-Sensoren sind nur ein paar weitere Beispiele für die Produktpalette von D-Parts, welche unter dem Namen "fontastic" im Shop www.fontastic24.de angeboten werden.

Seit über 30 Jahren am Markt

Neben der Smart Home-Sparte ist D-Parts seit über 30 Jahren am Markt, zunächst mit Ingenieursdienstleistungen später dann auch mit Smartphone- und Tablet Zubehör - unter anderem durch Verwendung von original Steckern von Apple . "Diese aufwendige Zertifizierung erlaubt es uns, dass entsprechende“ Made for Iphone“ auf den Produkten platzieren zu können", sagt Marasek. Der Kunde erkennt, dass das jeweilige Produkt den Apple-Standards entspricht.

Weitere Standbeine sind E-Scooter mit Straßenzulassung ( EM2GO® ) - und Ladestationen für Elektrofahrzeuge von AC Lader bis hin zu DC Lader als Wand, Mobile und Stand Lösungen bis zu 150 KW. D-Parts ist immer auf der Suche nach neuen Produkten und Entwicklungen. Für die Menschen im Main-Kinzig-Kreis ist D-Parts der Ansprechpartner für neue Technologien vom Hersteller aus der Nachbarschaft. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse http://www.d-parts.de . +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine