HANAU

Er will es wissen: Christian Reichardt (50) tritt gegen Katja Leikert an

hristian Reichardt (50) tritt gegen Katja Leikert an - Foto: privat


Freitag, 23.10.2020
von MORITZ PAPPERT

HANAU - Im Herbst 2021 steht die nächste Bundestagswahl an. Neben Katja Leikert (CDU) tritt auch Christian Reichardt (CDU) im Wahlkreis 180 (Hanau) an. Das gab der 50-Jährige am Donnerstag in einem Brief bekannt. Wer von beiden ins Rennen geht, entscheidet sich am 13. November.

"Bereits nach der Bekanntgabe haben mich schon viele bestärkt, dass es gut ist für die CDU, wenn es eine Auswahl gibt. Denn das macht ja eine Wahl aus", sagt Reichardt zu KN. Zuvor war Reichardt bei der CDU in seiner Heimatstadt Lippstadt aktiv. Außerdem  war er Mitglied des erweiterten CDU-Kreisvorstandes als Beauftragter für Schule und Bildung auf Landesebene. 

"Meine Überzeugung ist, dass wir unsere Standpunkte immer offen und ehrlich kommunizieren müssen. Das gilt auch und besonders innerhalb unserer CDU. Wenn wir kontrovers diskutieren, entsteht erst das, was eine lebendige Volkspartei ausmacht. Das ist gelebte Demokratie und das können Sie von mir immer erwarten", schreibt er in einem Brief an die CDU Mitglieder.

"Ich komme von der Basis und habe Politik vor Ort kennengelernt. Das hat mir auch in meinem Beruf immer geholfen, mit anderen Menschen offen und wertschätzend ins Gespräch zu kommen. So stelle ich mir Politik vor. Ich werde da sein, wenn wir jetzt bald in den Kommunalwahlkampf ziehen und Sie können auf mich zählen", schreibt Reichardt weiter.

Zur Person: Christian Reichardt ist Vater von zwei erwachsenen Kindern und Inhaber einer Sprachschule in Maintal. Hier lebt er seit 20 Jahren. In seiner Freizeit ist er mit seinem Hund unterwegs und treibt regelmäßig Sport im TV Hochstadt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine