MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Spiegelgläser von elf Fahrzeugen gestohlen

Symbolbild: Adobe Stock


Montag, 26.10.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Handtaschenraub 

HANAU.  Einer 55-jährigen Frau wurde am Sonntag, gegen 17 Uhr, im Bereich des Bahnsteigs am Westbahnhof von einem Räuber die Handtasche entrissen. Mit der Beute flüchtete der Täter über die Bahngleise in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Der Unbekannte war etwa 1,65 Meter groß und von normaler Statur. Er sprach akzentfrei deutsch und trug eine graue Jacke. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Mit S-Pedelec gestürzt 

HANAU.  Ein Sturz mit einem sogenannten Speed-Pedelec am Samstagabend, um 23.20 Uhr, im Lämmerspieler Weg dürfte für einen 45 Jahre alten Mann weitreichende Folgen haben. Nicht nur, dass der Steinheimer vermutlich leicht alkoholisiert war (ein erster Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,7 Promille), so dürfte er für das Zweirad vermutlich auch keinen Führerschein besitzen. Auch wenn das Gefährt einem Fahrrad äußerlich sehr ähnlich sieht, ist es rechtlich gesehen ein Kleinkraftrad und somit fahrerlaubnispflichtig. Immerhin sind mit Unterstützung des Elektroantriebes Spitzengeschwindigkeiten bis 45 Stundenkilometer möglich. 

Eine Streife der Langenselbolder Autobahnpolizei, die den Unfall zu Protokoll nahm, erstattete gegen den 45-Jährigen eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Spiegelgläser von elf Fahrzeugen gestohlen

MAINTAL. Auf einem Parkplatz eines Autohauses in der Honeywellstraße (einstellige  Hausnummern) in Dörnigheim haben Unbekannte zwischen Freitag, 18 Uhr und Samstag, 10 Uhr, an elf Fahrzeugen die Außenspiegelgläser entwendet. Insgesamt waren es 15 Spiegelgläser (elf linke und vier rechte). Auffallend war, dass sich die Täter ausschließlich für Mercedesfahrzeuge des Typs C-Klasse (Kombi) interessierten. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, mögen sich bitte bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 melden. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine