STEINAU A. D. STRASSE

Jutta Hiestermann in den Ruhestand verabschiedet

Foto: privat


Dienstag, 27.10.2020

STEINAU A. D. STRASSE - Seit 2005 ist Jutta Hiestermann das Gesicht der Hochbauabteilung. Nun wurde sie in den Ruhestand verabschiedet. Bereits in frühen Jahren ihres Berufslebens qualifizierte sich die Diplomingenieurin zur Fachingenieurin für Bausanierung, Rekonstruktion und Denkmalschutz und bildete sich zur Sachverständigen für Baumängel und Bauschäden weiter. Viele städtische Bauprojekte wurden im Stadtgebiet Steinau an der Straße von der Planung bis zur Fertigstellung von ihr betreut. „Wir haben ihr sehr viel zu verdanken“, sagte der Erste Stadtrat Arnold Lifka. 

Dabei hob er besonders die fachliche und menschliche Qualifikation von Hiestermann hervor. Außerdem war Jutta Hiestermann viele Jahre als Vorsitzende im Personalrat tätig und setzte sich für ihre Kolleginnen und Kollegen ein. Auch Doreen Brill, ebenfalls aus der Hochbauabteilung, wurde aufgrund einer beruflichen Veränderung aus dem aktiven Dienst der Stadtverwaltung Steinau an der Straße verabschiedet. Beide Powerfrauen hinterlassen eine große Lücke im Kollegenkreis. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine