MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Wer fuhr den Radfahrer an und flüchtete?

Symbolbild: Adobe Stock


Dienstag, 27.10.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Glasfaserkabel gestohlen 

HANAU. Eine Trommel mit etwa 700 Metern Glasfaserkabel haben Diebe von einer Baustelle "Im Trappgarten" in Großauheim gestohlen. Wer Beobachtungen zwischen Freitag, 13 Uhr und Montag, 8 Uhr, gemacht hat, möge sich bitte bei der Polizei in Großauheim unter der Rufnummer 06181 9597-0 melden. 

Wer flüchtete nach dem Unfall? 

HANAU. Die Polizei sucht nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen Montagmorgen gegen 7.45 Uhr ereignete, Zeugen. Ein 23-Jähriger stellte seine silberne E-Klasse ordnungsgemäß in der Bruchköbeler Landstraße auf der Höhe der Hausnummer 52 b, am rechten Fahrbahnrand ab. Beim Zurückkommen zu seinem Fahrzeug, stellte er im Bereich des vorderen linken Kotflügels und der Stoßstange, der Motorhaube und der vorderen linken Felge, Schäden fest. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Eine Zeugin beobachtete den Unfall, gab an, dass es sich bei dem Unfallflüchtigen um einen Transporter mit der Aufschrift "Skonto" mit dem Teilkennzeichen "LDS" gehandelt haben soll. Bei dem Fahrer soll es sich um einen circa 30-35 Jahre alten und schlanken Mann mit dunkeln Haaren gehandelt haben. Die Verkehrsunfallfluchtgruppe hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden. 

Wer fuhr den Radfahrer an und flüchtete?

HANAU. Die Polizei sucht nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich Montagmorgen gegen 7.30 Uhr ereignete, Zeugen. Eine 56-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad den Fahrradstreifen, welcher parallel zur Lamboystraße verläuft. In Höhe der Karl-Marx-Straße hielt sie aufgrund der dortigen Ampelanlage an. Als diese "grün" anzeigte, wollte sie weiter geradeaus fahren. Hierbei fuhr ein weißer Transporter in die gleiche Fahrtrichtung wie die Radfahrerin und wollte nach rechts in die Karl-Marx-Straße einbiegen. Dabei übersah er die geradeaus-fahrende Frau auf ihrem Fahrrad. Die 56-Jährige konnte eine Kollision nur durch einen selbst herbeigeführten Sturz verhindern. Durch den Sturz erlitt sie Prellungen am linken Knie und am linken Knöchel. Der Fahrer des Transporters entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. 

Die Verkehrsunfallfluchtgruppe hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Hochwertige Karossen angegangen 

MAINTAL.  In der Schillerstraße (10er Hausnummern) in Bischofsheim entwendeten Unbekannte zwischen Sonntag, 19 Uhr und Montag, 10.30 Uhr, aus einem BMW X5 die komplette Tachometer-Instrumenteneinrichtung. Um in den SUV zu gelangen, wurde die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Ein weiterer Diebstahl an einer hochwertigen Karosse wurde zwischen Donnerstag, 22 Uhr und Montag, 14 Uhr, im Bereich der einstelligen Hausnummern begangen. Hier bauten Unbekannte an einem Mercedes E350 die Abdeckung des Abstandsradars im Kühlergrill aus und verschwanden damit. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegengenommen. 

 Tatwerkzeug zurückgelassen 

MAINTAL.  Einen großen und einen kleinen Hammer ließen Einbrecher zurück, nachdem sie in ein Geschäft in der Wingertstraße (30er-Hausnummern) eingedrungen waren. Die Täter hatten am Dienstag, gegen 3.30 Uhr, mit einem Vorschlaghammer ein Fenster eingeschlagen, um dann durch die Öffnung in den Laden einzusteigen. Im Verkaufsraum zerschlugen die Einbrecher mehrere Glasvitrinen und stahlen daraus mehrere Mobiltelefone und Tablets. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123. 

 Laptop aus Schule gestohlen 

GRÜNDAU.  Einbrecher stiegen am Wochenende, zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 9 Uhr, in eine Schule in der Niedergründauer Straße in Rothenbergen ein. Die Täter hatten eine Scheibe am Gebäude eingeschlagen und aus einem Klassenzimmer einen Medion-Laptop gestohlen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine