MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Unbekannter löst die Radschrauben an einem geparkten Fahrzeug

Symbolbild: Adobe Stock


Mittwoch, 28.10.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Wer zerkratzte das Wohnmobil? 

MAINTAL.  Ein böses Erwachen hatte ein 63-Jähriger, als er Samstagmorgen um 8 Uhr an sein Wohnmobil herantrat. Unbekannte hatten über Nacht die rechte Fahrzeugseite verkratzt. Das Wohnmobil hatte der Mann in der Thomas-Mann-Straße am Freitag gegenüber der Hausnummer 8 abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 600 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 zu melden. 

Unbekannter löst die Radschrauben an einem geparkten Fahrzeug 

LANGENSELBOLD.  Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Hanauer Polizei in einem aktuellen Fall in Langenselbold. Tatort war in der Nacht von letztem Freitag auf Samstag auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße im Bereich der 40er Hausnummern. Als der Besitzer eines schwarzen Skoda gegen 11.30 Uhr zu seinem Wagen kam, fiel ihm zunächst auf, dass eine Radschraube gelockert war. Es stellte sich heraus, dass an jedem Rad mindestens eine Schraube gelockert wurde, an dem linken Vorderrad sogar alle vier. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor. Hierzu laufen die polizeilichen Ermittlungen. Die Hanauer Polizei bittet nunmehr Zeugen, welche entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 90100 auf der Wache zu melden. 

Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

BIEBERGEMÜND.  Auf regennasser Fahrbahn ist am Mittwochmorgen auf der Autobahn 66 bei Biebergemünd ein 31 Jahre alter Mann aus Bad Soden-Salmünster ins Schleudern geraten, mit einem anderen Wagen kollidiert und dann in die Leitplanke geprallt. 

Die Polizei geht davon aus, dass der mutmaßliche Unfallverursacher zu schnell unterwegs war. Gegen 9.10 Uhr war der 31-Jährige mit seinem PS-starken Porsche Cayman in Richtung Fulda unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-West und -Ost offensichtlich unvermittelt die Kontrolle über den schweren Wagen verlor. Bevor der tonnenschwere Sportwagen an der Leitplanke zum Stehen kam, touchierte er noch einen VW Golf mit Friedberger Kennzeichen. Beide Fahrer blieben zum Glück unverletzt; der entstandene Sachschaden hingegen wird auf rund 33.000 Euro geschätzt. Bei dem VW Golf geht die Polizei davon aus, dass der Wagen nur noch Schrottwert besitzt. Den Porsche-Fahrer, der sich gegenüber der Polizei zum Unfall nicht äußern wollte, erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Wer zerkratzte den schwarzen Golf?

SCHLÜCHTERN.  Die Polizei in Schlüchtern ermittelt derzeit zu einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, welche sich am Montagnachmittag in der Obertorstraße ereignet hat. Dort zerkratzte ein bislang Unbekannter den schwarzen VW Golf eines Mannes aus Sinntal, welcher sein Auto auf einem Parkplatz in Höhe einer Augenklinik geparkt hatte. Im Zeitraum zwischen 16.00 und 16.10 Uhr sorgte der Täter mit einem offensichtlich spitzen Gegenstand für tiefe Kratzer an der Beifahrertür, sowie an der hinteren rechten Fahrzeugtür. Der Schaden an dem Wagen mit MKK-Kennzeichen wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei in Schlüchtern unter der Telefonnummer 06661 96100 entgegen. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine