MAIN-KINZIG-KREIS

Dümmer als die Polizei erlaubt: Mit Haschisch zum Gerichtstermin

Polizeibericht des Main-Kinzig-Kreises. - Symbolbild KN/Yowe


Donnerstag, 29.10.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Unbekannter entwendet Schmuck aus Juweliergeschäft - Zeugen gesucht

HANAU. Ein Unbekannter hat am Mittwochmittag Schmuck im Wert von 7.000 Euro entwendet. Er betrat gegen 12.45 Uhr das Juweliergeschäft in der Hirschstraße  und ließ sich zunächst zu Ringen beraten. Danach verließ der etwa 1,85 Meter große und schlanke Mann mit kurzen dunklen Haaren, die seitlich abrasiert waren das Geschäft. Er kehrte jedoch nach wenigen Minuten zurück, griff gezielt in das Schaufenster und entwendete von einem Aussteller ein goldenes Collier im Wert von 7.000 EUR. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Mühlstraße, wo er bekleidet mit einer blauen ärmellosen Steppweste, Bluejeans und schwarzen Schuhen in einen blauen Audi A6 mit ausländischem Kennzeichen stieg, welcher mit einer weiteren männlichen Person besetzt war. Ein Zeuge konnte das Auto noch bis zum Kurt-Blaum-Platz verfolgen, die weitere Fluchtrichtung ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 100-120. 

Zeugensuche nach Wohnungseinbruch in Einfamilienhaus

HANAU. Unbekannte Täter überstiegen am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr den  Maschendrahtzaun an der Gebäuderückseite und betraten unberechtigt das  Grundstück in der Theodor-Heuss-Straße. Durch die Einbrecher wurde mittels Gartenschaufel versucht, die Aluminiumfensterflügel aufzuhebeln. Da dies misslang, schlugen die Täter die Fensterscheibe des Küchenfensters ein und betraten die Küche. Durch den Schlag wurde ein Hausbewohner aufmerksam, wodurch die Täter gestört wurden und flüchteten. Der Sachschaden wird auf circa 600 Euro geschätzt. Es blieb beim Versuch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. 

Dümmer als die Polizei erlaubt

HANAU. Ein 22-Jähriger erschien zu einem Gerichtstermin im Hanauer Amtsgericht. Bei der Einlasskontrolle hatte er zwei Plättchen Haschisch mit 27 Gramm dabei. Der junge Mann wird sich wohl nun für ein weiteres Strafverfahren wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten müssen.

Wer zerkratzte das Wohnmobil?

MAINTAL. Ein böses Erwachen hatte der Kellner einer Pizzeria, als er Samstagabend um  22 Uhr an den blauen Seat Leon der Firma herantrat. Unbekannte hatten die rechte Fahrzeugseite verkratzt. Das Lieferauto stand seit 16 Uhr in der Offenbacher Straße in Höhe der 20er-Hausnummern. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06108 6000-0. zu melden. 

Gegen VW Polo gefahren und abgehauen - Zeugen gesucht!

MAINTAL. Eine VW-Besitzerin hatte ihren Wagen am Mittwoch in der Straße am Röderberg in Höhe der Hausnummer 17 abgestellt; als sie zu diesem zurückkehrte, stellte sie Schäden am vorderen linken Radkasten sowie im vorderen linken Bereich der Stoßstange des PKW fest. Offenbar hatte ein unbekanntes Fahrzeug den weißen Polo beim Vorbeifahren gestreift. Anschließend fuhr der unbekannte Fahrzeugführer davon, ohne sich um den Schaden, der auf etwa 1.500 Euro geschätzt wird, zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Maintal unter der Telefonnummer 06181 43023-0 zu melden. 

Zeugensuche nach Wohnungseinbruch in Einfamilienhaus

SCHÖNECK. Unbekannte hebelten am Mittwoch in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 23.30 Uhr  die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Wachenbucher Straße auf. Danach betraten die Einbrecher alle Räume und durchwühlten die Schränke. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine