HANAU

Dezentraler Verkaufsstart für den städtischen Adventskalender 2020

Gemeinsam mit Andreas Ludwig von Lions Club Hanau (3.v.l.) und Gunter Schwind vom Lions Club Hanau Brüder Grimm (1.v.l.) wirbt Schirmherr Claus Kaminsky für den Kauf des Kalenders. - Foto: Stadt Hanau


Freitag, 30.10.2020

HANAU - Im Corona-Jahr 2020 ist alles anders als sonst. So auch der Verkaufsstart für den Hanauer Adventskalender, der in diesem Jahr dezentral stattfindet. Das Benefizprojekt zweier Hanauer Lions Clubs ist seit fünfzehn Jahren ein beliebtes Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Zum Verkaufsstart bildeten sich in der Vergangenheit stets lange Schlangen am Stand der Lions und der Hanau Marketing GmbH auf dem Hanauer Marktplatz. „Das ist ein Szenario, das wir in diesem Jahr im Angesicht der Corona-Pandemie natürlich unbedingt vermeiden wollen!“, sagt Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der auch Schirmherr der Benefizaktion ist.

„Darum findet der Verkaufsstart in diesem Jahr an allen üblichen Verkaufsstellen gleichzeitig statt und nicht wie ursprünglich geplant am Forum Hanau!“, betont der OB. Gemeinsam mit Andreas Ludwig von Lions Club Hanau und Gunter Schwind vom Lions Club Hanau Brüder Grimm wirbt Kaminsky nichtdestotrotz für den Kauf des Kalenders: „Mit den Erlösen werden zahlreiche Kinder- und Jugendprojekte in Hanau unterstützt. Und zusätzlich bietet der Kalender die Möglichkeit einen der vielen attraktiven Preise zu gewinnen, die die regionale Geschäftswelt für den guten Zweck zur Verfügung stellen!“ Auch die beiden Lions-Vertreter bringen Ihren Dank für die vielfältige Unterstützung zum Ausdruck: „Trotz erschwerter Bedingung durch die Corona-Pandemie haben Geschäftsleute aus Hanau und Umgebung wieder mehr als 630 Preise im Wert von mehr als 25.000 Euro gespendet. Darüber sind wir sehr froh!“ Ihr Dank gehe auch an die Bürgerinnen und Bürger, die das Projekt mit dem Kauf des Kalenders unterstützten. 

Der Hauptgewinn des diesjährigen Advendskalenders wird von den Lions Clubs und dem Elztalhotel in Winden bereitgestellt: Er beinhaltet zwei Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Wohlfühlleistungen im Urlaubs- und Wohlfühlparadies Elztalhotel in Winden. Außerdem locken zahlreiche Gutscheine für Geschäfte, Restaurants und Service-dienstleistungen.

OB Kaminsky freut sich über die langjährige und treue Unterstützung der regionalen Geschäftswelt: „Jeder, der einen Preis für dieses großartige Projekt spendet, unterstützt damit die gute Sache!“ Er sei stolz auf die Tatsache, dass die regionalen Geschäftsleute in und um Hanau sich Jahr für Jahr wieder großzügig zeigen und mit ihrem Spenden das Benefiz-Projekt am Leben erhalten, so der OB. „Ich hoffe, dass auch die Bürgerinnen und Bürger wieder mitziehen und fleißig Kalender für den guten Zweck kaufen!“ schloss Kaminsky.

Die Adventskalender sind ab Samstag, 31. Oktober, an folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Buchladen am Freiheitsplatz, Bücher bei Dausien, Galeria Karstadt Kaufhof, Kundeninformation im Forum Hanau, Optiker Stephan in Steinheim, Optimum V. Meyer

Augenoptik in Bruchköbel, TUI Travel Star MEIN Reisebüro sowie an den Tankstellen Bft in der Brüder-Grimm-Straße und ARAL in der Maintaler Straße. Anders als auf den Plakaten kommuniziert, werden im HanauAufLaden (Pop Up Store) keine Adventskalender zum Verkauf angeboten.

Wie immer sind die Gewinnnummern ab 1. Dezember täglich auf www.adventskalender.hanau.de und im Hanauer Anzeiger sowie in der Hanau Post nachzulesen. (PM) +++


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine