HANAU

Spielhaus und Gartenbänke: Baugesellschaft spendet an das Frauenhaus

Von rechts: Andrea Laus und Jutta Müller vom Frauenhaus sowie Baugesellschaft-Geschäftsführer Jens Gottwald. - Foto: Stadt Hanau


Freitag, 30.10.2020

HANAU - „Worten müssen auch Taten folgen“, sagt Jens Gottwald, Geschäftsführer der Baugesellschaft Hanau, zum jüngsten sozialen Engagement des Unternehmens. „Durch unsere Spende von 1000 Euro im Juni und dem Spielhaus und den Gartenbänken, die wir jetzt aufstellen ließen, wollen wir das Frauenhaus Hanau unterstützen und auch den Jüngsten eine Freude bereiten.“ 

Über die Geld- und Sachspenden hinaus half die Baugesellschaft bereits im April mit zwei Mietswohnungen für Frauen mit ihren Kindern aus. „Diese Wohnungen konnten wir sozusagen als Schleuse für die Aufnahme ins Frauenhaus nutzen, um die Infektionsgefahr für die Bewohnerinnen des Frauenhauses gering zu halten,“ erläutert Jutta Müller, langjährige Mitarbeiterin im Frauenhaus Hanau, und ergänzt, dass die zusätzlichen Kapazitäten auch zur räumlichen Entspannung beitragen. „Betroffene Frauen mit ihren Kindern werden dort aufgenommen und professionell betreut.“ 

„Die Frauen bei uns im Haus wünschten sich schon länger ein Spielhaus für die Kinder und Gartenbänke für die Bewohnerinnen, um den Gemeinschaftsgarten besser nutzen zu können“, sagt Andrea Laus vom Hanauer Frauenhaus. Die Baugesellschaft ist dem Wunsch gerne nachgegangen und hat schnell und unbürokratisch geholfen. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen wurden das Spielhaus und die Bänke ausgesucht und von den Objektbetreuern der Baugesellschaft Hanau fachgerecht aufgebaut. 

Auch im Namen der Bewohnerinnen des Frauenhauses bedankten sich Müller und Laus. Sie seien sehr froh über die „schnelle und unbürokratische Hilfe“ durch die Baugesellschaft Hanau. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine