RODENBACH

Rock und Schlager: Herbstkonzert vor dem Altenzentrum

Frank Hammer und Willy Wagner bei ihrem Auftritt vor den Bewohner*innen des Altenzentrums - Foto: Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises


Freitag, 30.10.2020

RODENBACH - Mit Rock-Hymnen und Schlagern der letzten Jahrzehnte, begeisterte das musikalische Duo, Frank Hammer und Willy Wagner, die Bewohner*innen des Altenzentrums Rodenbach. Das Herbstkonzert fand nacheinander an zwei Standorten statt – vor dem Bereich der „Jungen Pflege“ sowie vor dem Hauptgebäude. Das Duo packte bei seinem Auftritt tolle Hits von den Rolling Stones, ACDC, den Beatles und vielen mehr aus. 

Zunächst trat das Duo auf der Terrasse vor dem Wohnbereich 5 auf – hier konnten die Bewohner*innen sowohl auf die Terrasse kommen, als auch aus den Fenstern hinausschauen und das Konzert genießen. Bei vielen der gespielten Hits sangen die Bewohner*innen mit und wer nicht textsicher war, schunkelte einfach zum Takt. 

Die Bewohner*innen durften auch Musikwünsche äußern, was dem Konzert nochmal eine besonders persönliche Note verlieh. Nach einer Dreiviertelstunde wechselte das Duo den Spielort vor das Hauptgebäude – schon jetzt hatten sie einige Fans, die sie von der Jungen Pflege aus zum nächsten Ort begleiteten. Bei ihrem zweiten Auftritt wurden die Musikjahrzehnte wieder etwas zurückgedreht und es ertönten tolle Lieder wie „Marina“, „Bosa Nova“ und „Liebeskummer lohnt sich nicht“. Auch hier wurde mitgesungen und mitgeklatscht. Der ein oder andere ließ sich auch mitreißen das Tanzbein zu schwingen. Es war ein rundum toller und lebendiger Nachmittag. Für den begeisterten Applaus der Bewohner*innen, bedankten sich die beiden Musiker mit mehreren Zugaben.

Damit die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), trotz der aktuellen Schutzmaßnahmen am kulturellen Leben teilhaben können, finden derzeit regelmäßig Terrassen-Konzerte vor den 12 Pflegeeinrichtungen des Kreises statt. Die Konzerte werden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst und Kultur erleben“ der APZ-MKK angeboten, die es den in ihrer Mobilität eingeschränkten Bewohner*innen der Pflegeeinrichtungen des Kreises ermöglicht, an kulturell hochwertigen Veranstaltungen teilzunehmen. Um dies auch in dieser Zeit zu ermöglichen, wurde das Angebot entsprechend dem Motto „Gemeinschaft trotz(t) Distanz“ angepasst. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine