MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Fußgänger mit Schreckschusswaffe angeschossen

Symbolbild: Adobe Stock


Dienstag, 03.11.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Fußgänger erlitt Wunde im Gesicht - Kripo sucht Beteiligte und Zeugen 

HANAU. Nachdem am Freitagabend ein Fußgänger offensichtlich durch eine Schreckschusswaffe verletzt wurde, bittet die Kriminalpolizei um Hinweise zur Klärung des Sachverhalts. Zeugen hatten gegen 19.35 Uhr die Polizei alarmiert, dass es in der Ludwigstraße an der Kulturhalle zu einer Körperverletzung gekommen wäre und dass anschließend drei Personen mit einem Fahrzeug davongefahren seien. Die eintreffenden Beamten stellten bei einem 38-Jährigen eine Risswunde an der Wange fest, die im Krankenhaus behandelt wurde. Der Hergang des Geschehens ist bislang noch unklar. Laut der Zeugen soll der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Hanauer auf eine Personengruppe getroffen sein und diese beleidigt haben. Anschließend hörten die Passanten einen Knall. Die Kripo bittet die bislang unbekannten Beteiligten sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. 

 Einbrecher stahlen Tabakwaren 

GELNHAUSEN. Einbrecher, die in der Nacht zum Montag in ein Kaufhaus in der Hanauer Landstraße eingedrungen waren, hatten es offensichtlich auf die Tabakwaren abgesehen. Zwischen 20 und 8.30 Uhr hatten die Täter eine Tür aufgebrochen und anschließend aus dem Kassenbereich die in den Schränken gelagerten Zigaretten gestohlen. Die Kripo bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123. 

Wer hat die beiden Lieferwagen gesehen? 

MAINTAL. Die Polizei bittet um Hinweise: Wem sind Anfang Oktober zwei Lieferwagen mit der Aufschrift "FOX" aufgefallen? Die Fahrzeuge wurden in der Nacht zum Samstag, 10. Oktober 2020, in Zusammenhang mit einem Einbruch in Höhfröschen von einem Firmengelände gestohlen. Am gleichen Morgen stellten Zeugen die beiden Lieferwagen mit Pirmasenser Kennzeichen im hessischen Maintal, im Ortsteil Döringheim fest. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zuvor im Ortsteil Bischofsheim anhielten. Vermutlich wurden die Fahrzeuge zum Abtransport von Diebesgut verwendet. Die Diebe erbeuteten hochwertige Fahrradteile und anderes Zubehör. Zeugen, die Hinweise geben können oder Anfang Oktober Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine