OFFENBACH

Scharfe Rüge für den OFC

Im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ruht der Liga-Spielbetrieb, was der OFC-Chefetage missfällt. Die Regionalliga Südwest GbR hat jetzt darauf reagiert und bei den Kickers mangelnde Sachlichkeit moniert - Foto: re


Montag, 09.11.2020

OFFENBACH - Die Fußball-Regionalliga-Südwest-GbR hat auf den offenen Brief des Präsidenten von Kickers Offenbach, Joachim Wagner, in dem dieser die Spielbetriebsgesellschaft und deren Geschäftsführer Sascha Döther kritisiert hatte, reagiert. Der Vorsitzende der GbR-Gesellschafterversammlung, DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann, antwortete Wagner auch im Namen der Regionalliga Südwest angeschlossenen Landesverbände und wies die seitens des OFC erhobenen Vorwürfe vollumfänglich zurück.

An Wagner gerichtet, schrieb Zimmermann: "In einem offenen Brief an den Geschäftsführer der Regionalliga Südwest Sascha Döther vom 01.11.2020 erheben Sie zum einen Forderungen, zum anderen aber auch Vorwürfe, die wir nicht unerwidert lassen können. Diese betreffen im Wesentlichen die Entscheidung zur Absetzung der Spiele im November sowie unsere Haltung in der Diskussion darüber, ob die Regionalliga Südwest dem „Profisport“ zuzurechnen ist. Vor allem aber stellen sie die Arbeit von Herrn Döther in Frage, was wir nicht hinnehmen werden."

Lesen Sie die komplette Rüge, die sich der OFC eingehandelt hat, in der GNZ vom 9. November. (re) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine