GRÜNDAU / STEINAU AN DER STRASSE

Live in Radio MKW La Ola: Die Stichwahl-Kandidaten in der Radio-Show

Christian Zimmermann (links) und Timo Jacob-da Rosa kurz vor der Live-Sendung im Studio von Radio MKW - Fots: Radio MKW


Montag, 09.11.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

GRÜNDAU / STEINAU AN DER STRASSE - Wer sind die Menschen Timo Jacob-da Rosa (SPD) und Christian Zimmermann (parteiunabhängig)? In einer lockeren Gesprächsrunde stellten sich die beiden Stichwahl-Kandidaten der Bürgermeisterwahl in Steinau an der Straße am Sonntagabend in der Radio-Show La Ola vor. Am nächsten Sonntag treten sie in der Stichwahl an.

Moderator Manuel Peters fühlte den beiden Bewerbern auf den Rathaussessel in Steinau an der Straße mit bewusst lockeren Fragen auf den Zahn. "Steinau ist der beste Tatort", sagte Peters in Bezug auf die Uhrzeit am Sonntagabend und dem typischen Fernsehprogramm.

Rechts im Bild Moderator Manuel Peters

Rechts im Bild Moderator Manuel Peters

Schon bei der Vorstellung wurde deutlich, wie unterschiedlich die beiden Kandidaten sind. Der gebürtige Schlüchterner Timo Jacob-da Rosa hat sein Abitur in Schlüchtern gemacht, nach dem Zivi-Job und Studium arbeitet er beim Main-Kinzig-Kreis in der Verwaltung. Er wohnt in Hanau, kennt in Steinau aber viele Leute. Zwei seiner insgesamt sechs Musikwünsche: Unterdog von Alicia Keys und This is me von Kesha. 

Christian Zimmermann hingegen wurde in Graz in Österreich geboren, über verschiedene Wohnorte (wegen dem Beruf seines Vaters) lebte er einige Jahre in Gensungen-Felsberg in Nordhessen bevor er mit seinen Eltern nach Steinau an der Straße zog. Sein Abi machte er in Melsungen, anschließend ging er zur Bundeswehr, studierte und arbeitet heute in der Agrawirtschaft. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seine beiden Musikwünsche zu Beginn: Steh auf von Die Toten Hosen und Ham kummst von Seiler und Speer.

Bis 23 Uhr lief die unterhaltsame Radioshow auf Radio MKW. Natürlich wurde in den Gesprächsblöcken auch über die politischen Ziele der beiden Bewerber gesprochen. Wer die Musiksendung am Sonntagabend nicht hören konnte, hat in Kürze die Chance, den Podcast zur La Ola-Sendung im Internet zu verfolgen. Mehr Infos dazu auf der Internetseite von Radio MKW https://radiomkw.fm . +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine