ERLENSEE

Pyrotechnik und fesselnde Lieder: Open Air-Festival "Erlensee rockt!" begeistert Zuschauer

Die Rammstein-Tribute-Band Völkerball mit ihren spektakulären Pyrotechnik-Show-Einlagen - Fotos: Maryam Ardalan


Montag, 08.07.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

ERLENSEE - Feurige Bühnenshows, mitreißende Grooves und raue starke Stimmen brachten die Besucher in Exzess: Erlensee rockt! Auf dem Open Air-Festival machte „Völkerball“ Rammstein lebendig. Fesselnde Lieder wie „Mein Herz brennt“ gepaart mit einer spektakulären Show unter Einsatz von Pyrotechnik begeisterte die Zuschauerreihen. 

Flammen gehen auf und ein brennendes Herz. Bürgermeister Stefan Erb hatte die Patenschaft für das Konzert übernommen. Am frühen Abend begrüßte er mit einer der Organisatoren Thomas Blasius die Gäste. Als weiterer Headliner eroberte die Rockband THE NEW ROSES das Festival auf dem Autohof-Gelände. Rockige fetzige Lieder waren ebenso in ihrem Repertoire, als auch leidenschaftliche Liebeslieder. 

Die Rammstein-Tribute-Band "Völkerball"
Die Rammstein-Tribute-Band "Völkerball"
Einer der Protagonisten der Rammstein-Tribute-Band "Völkerball" wurde durch die Zuschauermenge getragen
Einer der Protagonisten der Rammstein-Tribute-Band "Völkerball" wurde durch die Zuschauermenge getragen
Der Gitarrist Norman Bites von THE NEW ROSES glänzt mit seinem Gitarren-Solo
Der Gitarrist Norman Bites von THE NEW ROSES glänzt mit seinem Gitarren-Solo

Der Gitarrist Norman Bites glänzte mit einem Sologitarrenspiel und euphorisiert die Zuschauer. Der Sänger Timmy Rough gab den Zuschauern Bier aus, nachdem für eine kurze Zeit das Bier knapp wurde. Zwei weitere Bands unterhielten die Besucher. Die Iron Maiden-Tribute-Band „Iron Maidnem“. Sie verkörperten vor allem Heavy Metal. Außerdem betrat die Gruppe aus Gießen „April Art“ die Bühne. Mit ihrer kraftvollen und emotionalen Rockmusik trafen sie den Nerv der Zuhörer. Neben der Musik wurde gutes Essen wie Barbecue angeboten. Außerdem gab es einen Tattoo-Stand und verschiedene Verkaufsstände. Im hinteren Bereich gab es eine Chill-Out-Fläche, das mit Heu ausgelegt wurde. Es war die perfekte Partystimmung.+++

Die Band THE NEW ROSES

Die Band THE NEW ROSES