FRANKFURT AM MAIN

Eintracht-Kapitän David Abraham zieht es zurück in die Heimat

Eintracht-Trainer Adi Hütter muss sich im Winter einen neuen Kapitän suchen. - picture alliance / Eibner-Pressefoto


Donnerstag, 12.11.2020
von FELIX.HAGEMANN

FRANKFURT AM MAIN - Eintracht Frankfurt braucht im Januar einen neuen Kapitän. Innenverteidiger David Abraham wird die Eintracht nach Ende der Hinrunde und insgesamt 170 Pflichtspielen für die SGE vorzeitig verlassen. Den 34-Jährigen zieht es zurück zu seiner Familie.

"Das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Schalke wird mein letztes Pflichtspiel für die Eintracht sein", sagte Abraham gegenüber dem "Kicker". Abraham will nach insgesamt 15 Jahren in Europa in seine Heimat nach Argentinien zurückkehren. "Ich freue mich auf meine Familie und insbesondere meinen Sohn." 

Für die Eintracht wird der Verlust des Stammspielers nur schwer zu kompensieren sein. Denn der Argentinier war nicht nur Kapitän, sondern auch absoluter Führungsspieler auf und neben dem Platz. Überraschend kommt der Abschied allerdings nicht. Schon vergangene Saison hatte Abraham den Offiziellen bei der Eintracht seinen Wechselwunsch mitgeteilt.

Aufgrund der Corona-Pandemie habe er sich im vergangenen Sommer dann aber entschieden, noch nicht zu gehen. "Ich habe noch einmal sechs Monate drangehängt, um der Eintracht genügend Zeit zu geben, die Nachfolge zu regeln", sagte der Innenverteidiger.

 Die Eintracht wir nun auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen, um den DFB-Pokal-Sieger von 2018 ersetzen zu können. Derzeit steht für die Position des rechten Innenverteidigers lediglich der junge Brasilianer Tuta im Kader. (fh)+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine