MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Einbruch - Körperverletzung - Sexuelle Übergriffe

Symbolbild: Adobe Stocke


Montag, 08.07.2019
von Lena Riemann/PM

MAIN-KINZIG-KREIS - Hanau - Einbruch durch die Kellertür

Einbrecher waren von Samstag auf Sonntag in ein Einfamilienhaus in der Karl-Bierschenk-Straße eingedrungen. Hierfür hatten die Täter die Kellertür und ein Gitter davor aufgebrochen.  Anschließend durchsuchten die Eindringlinge mehrere Zimmer, wobei noch nicht feststeht, was alles gestohlen wurde. Der Einbruch wurde Sonntagmorgen, gegen 9 Uhr, festgestellt. 

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.   

Erlensee/Langendiebach - Räuber scheiterte und flüchtete   

Ein etwa 1,80 Meter großer und schlanker Räuber flüchtete am frühen Montagmorgen ohne Beute aus einer Spielhalle in der Rückinger Straße. Der Täter kam gegen 3 Uhr, hatte ein Reizstoffsprühgerät bei sich, sprühte einem Angestellten damit ins Gesicht und verlangte Geld. Der Mitarbeiter bewarf den Unbekannten jedoch mit Gegenständen, woraufhin dieser davonrannte. Der Räuber trug eine schwarze Mütze und ein Tuch vor dem Gesicht. 

Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.   

Freigericht/Somborn - Opel-Fahrer meldet sich nach Beschädigung eines dunklen VW - Geschädigter gesucht  

Freitagnachmittag soll ein 53-jähriger Opel-Fahrer einen dunklen Volkswagen leicht beschädigt haben. Er meldete sich nachträglich bei der Polizei. Der Unfall soll sich gegen 14 Uhr in der Barbarossastraße Höhe der Hausnummer 4 ereignet haben. Nähere Angaben gibt es derzeit nicht. Der Fahrer des dunklen Volkswagen ist bislang nicht bekannt. 

Die Polizei bittet nun den Geschädigten sich bei der Polizeistation Gelnhausen unter 06051 827-0 zu melden.  

Wächtersbach - Unbekannte sollen sich an junger Frau vergangen haben - Polizei sucht Zeugen

Wegen des Verdachts der Körperverletzung und möglicherweise auch eines sexuellen Übergriffes am Rande eines Straßenfestes in Wächtersbach ermittelt derzeit die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte eine 27 Jahre alte Frau aus Bad Orb kurz nach 2 Uhr am Rande des Festgeländes in der Nähe des Lindenplatzes in einem Gebüsch austreten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass  sie dabei von einem oder mehreren Personen bedrängt wurde. Die Geschädigte stand an dem Abend unter Alkoholeinfluss und konnte gegenüber der Polizei nur vage Angaben machen. Sie wurde zunächst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. 

Zeugen, die entsprechende  Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 8720 zu melden.   

Wächtersbach - Frauen gerieten in Streit 

Aus noch unbekannten Gründen sind zwei Frauen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Poststraße aneinandergeraten. Gegen 1.50 Uhr soll eine 25 Jahre alte Frau aus Wächtersbach auf dem Gehweg auf eine 24 Jahre alte Frau eingeschlagen haben, die ebenfalls aus Wächtersbach kommt. Warum die beiden jungen Damen in Streit gerieten, muss nun ermittelt werden. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen.   

Nidderau/Eichen - Einbrecher erbeuten Geld, Schmuck und Werkzeuge

Unbekannte sind am Wochenende in ein Einfamilienhaus in der Friedhofstraße (einstellige Hausnummern) in Eichen eingebrochen und ließen Geld, Schmuck sowie Werkzeuge mitgehen. In der Zeit zwischen Freitagmorgen, 7 Uhr und Sonntagabend, 21.15 Uhr, hebelten die Täter ein Fenster auf und kletterten durch dieses ins Innere. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume und flohen, nachdem sie ihre Beute eingesteckt hatten, über den Hauseingang. 

Hinweise zum Einbruch nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine