Brand in Lagerhalle im Industriegebiet
Dienstag, 17.11.2020
von MORITZ PAPPERT
LANGENSELBOLD - Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagmorgen zu einem Lagerhallenbrand im Industriegebiet alarmiert. In der Halle lagern mehrere Tonnen Papiermüll. Ein Großaufgebot der Rettungskräfte war vor Ort.
Glücklicherweise stellte sich heraus, dass der Brand weniger stark als vermutet war. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell eindämmen. Laut der Polizei gab es keinen Gebäudeschaden. Die Ursache ist noch unbekannt.
Durch den Einsatz von insgesamt acht Trupps unter Atemschutz gelang es der Feuerwehr Langenselbold, die Glutnester abzulöschen und das Papier in Container zu verladen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Für Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Der Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden, beläuft sich nach ersten Schätzungen jedoch lediglich auf den Restwert des Altpapiers. Die ebenfalls anwesende Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Langenselbold war mit rund 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen mehr als sechs Stunden im Einsatz. Das Wiederaufrüsten und Reinigen von Fahrzeugen und Gerätschaften nahm weitere zwei Stunden in Anspruch. (de) +++