NEU-ISENBURG

Getreu dem Motto „Freund und Helfer“ – Mutter bedankt sich nach Großeinsatz

Erleichterte Mutter übergibt Dankesschreiben an Einsatzkräfte. - Fotos: Polizei Südosthessen


Dienstag, 09.07.2019
von Joana Gibbe

NEU-ISENBURG - Ein herzliches Dankeschön erreichte die Polizeioberkommissare Tobias Stutz und Christopher Leidner in Form einer handgeschriebenen Karte. Grund dafür: Ein professioneller und erfolgreicher Einsatz der Neu-Isenburger Polizei am Montag, den 29. April 2019. „Von Herzen Danke“, möchte Frau Neduchal mit der Karte sagen, dafür, dass die Einsatzkräfte ihre Tochter Miriam „wiedergefunden und nach Hause gebracht“ haben.

Nachdem die 21-jährige nicht wie gewohnt um 17 Uhr nach Hause kam, verständigte die besorgte Mutter sofort die örtliche Polizeidienststelle. Mit Streifenwagen und dem Einsatz eines Personenspürhundes wurde nach der Vermissten gesucht. Auch eine Öffentlichkeitsfahndung leitete die Polizeidienststelle ein. Durch die große Mithilfe zahlreicher Bürger und etlicher Zeugenhinweise konnte Miriam am frühen Montagabend am Bahnhof ausfindig gemacht werden. Von einem Busfahrer wurde sie dort gesichtet. Kurz darauf konnte die besorgte Mutter ihre Tochter wieder in den Arm schließen.

„Zwei Stunden voll großer Sorge“, in denen sie vieles wohl gar nicht wahrgenommen habe, waren es für Frau Neduchal, wie sie in ihrem Dankesschreiben erklärt. Die schnelle Reaktion und die Herzlichkeit der Beamten werde sie aber niemals vergessen, fährt sie spürbar dankbar fort und fasst am Ende ihres Schreibens zusammen: „Sie sind phantastisch, ich bin froh, dass es Sie gibt“. Ein Happy End für beide Seiten. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine