HANAU

Elisabeth und Ludwig mit Abstand und Gefolge

Leben und Wirken der Heiligen Elisabeth in Szene gesetzt - Fotos: Katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth


Montag, 23.11.2020

HANAU - Szenisch ansprechend übersetzten die beiden Kesselstädter Jugendlichen Julia Nossol und Luca Herget am Elisabeth-Tag das Leben der Heiligen Elisabeth in die moderne Zeit. 

Zwar in historischen Gewändern, aber doch als Kinder dieser Zeit – mit moderner Mund- und Nasenbedeckung - ermöglichten die beiden mit ihrem Gefolge den Besuchern des Gottesdienstes des Elisabethfestes in Kesselstadt einen Einblick in das spannende Wirken der jungen Heiligen, die trotz Reichtum und vornehmer Herkunft ihre Liebe ganz den Armen und Kranken schenkte und dabei ihr eigenes Leben nicht schonte.

Die moderne Elisabeth mit ihrem Ehemann dem Landgrafen Ludwig verteilte freundlich und voll Zuwendung – aber immer mit nötigem Abstand - gesegnetes Elisabeth-Brot: Coronabedingt in diesem Jahr einzeln und hygienisch verpackt. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine