FRANKFURT AM MAIN

Mann fährt 17-Jährigen aus Versehen an - als er aussteigt eskaliert die Situation

Symbolbild


Donnerstag, 26.11.2020
von MORITZ PAPPERT

FRANKFURT AM MAIN - Eskalation in Frankfurt: Ein 17-jähriger Frankfurter befand sich am Mittwoch, den 25. November 2020, gegen 13.40 Uhr, an der Kreuzung Querstraße/Eschersheimer Landstraße. Obwohl die Fußgängerampel für ihn rot zeigte, betrat er die Fahrbahn. Mehrere Autofahrer fuhren an ihm vorbei in die Eschersheimer Landstraße und hupten. Ein 21-jähriger Autofahrer touchierte den 17-Jährigen leicht und stieg aus, um sich nach dem Befinden des Fußgängers zu erkundigen.

Daraufhin wurde er von dem 17-Jährigen geschlagen, beleidigt und bespuckt.  Danach wandte sich der 17-Jährige dem Auto des 21-Jährigen zu, riss das Nummernschild ab und warf es auf einen Balkon, beschädigte die Außenspiegel und trat gegen die Karosserie. An dem Fahrzeug entstand dabei Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

 Als die Polizei eintraf, schrie der 17-Jährige herum und beleidigte die Einsatzkräfte. Danach richtete er seine Aggression gegen dort abgestellte Fahrräder und trat diese um. Bei seiner Festnahme bespuckte er die Einsatzkräfte und schlug nach einer Kollegin, traf diese glücklicherweise aber nicht. Schließlich äußerte er, nicht mehr leben zu wollen. Der 17-Jährige wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung verbracht. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine