JOSSGRUND

Verwüstung und Feuer in Clubhaus - Zusammenhang mit Brand in Osthessen?

Symbolbild


Freitag, 27.11.2020
von MORITZ PAPPERT

JOSSGRUND - Ein Vereinsheim in Burgjoss wurde Ziel von zerstörungswütigen Unbekannten. Zwischen Dienstagmorgen, 8.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 8.30 Uhr, brachen die ungebetenen Gäste über die Eingangstür in das freistehende Gebäude in der Straße "Am Schafberg" ein. Sie durchsuchten und verwüsteten nahezu alle Räume - neben umgeworfenen Möbeln und umhergeworfenen Gegenständen fanden die Beamten auch eine herausgerissene Zapfanlage vor. 

Außerdem nahmen die Täter neben Bargeld auch einen Flachbildfernseher sowie einen Laptop mit. Offenbar suchten die Eindringlinge auch einen angrenzenden Holzschuppen auf, aus dem sie zwei Benzinkanister holten. Diese Kanister wurden dann im Vereinsheim wiedergefunden, zum Teil auf dem Boden entleert. Im Keller des Gebäudes setzten sie augenscheinlich mit Hilfe des Benzins einen Lappen in Brand. Glücklicherweise erlosch das Feuer und verursachte keinen weiteren Schaden. Möglicherweise sollte mit den Benzinkanistern ein größerer Brand gelegt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert. 

Die Kripo in Gelnhausen ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Herbeiführung einer Brandgefahr und sucht in dem Zusammenhang nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Gelnhausen in Verbindung zu setzen (06051 827-0). Die Ermittlungen dauern an. 

Erst vor wenigen Tagen, am Montag, kam es zu einem Brandanschlag bei der SG Giesel in Osthessen. Dort brannte eine Würstchenbude komplett aus. Ob die beiden Taten etwas miteinander zu tun haben ist noch unklar. Ein Zusammenhang werde laut Polizei derzeit geprüft. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine