MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Zwei Einbrecher flüchteten nach Einbruch in Gartenhütte

Symbolbild: Adobe Stock


Freitag, 27.11.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Einbruch in Einfamilienhaus

HANAU. Einbrecher erbeuteten am Donnerstag nach dem Eindringen in ein Einfamilienhaus in der Ludwigstraße Geld und eine Armbanduhr. Zwischen 15.10 und  20.30 Uhr versuchten die Täter zunächst die Hauseingangstür aufzuhebeln. 

Daraufhin zertrümmerten sie die Türverglasung. Anschließend durchwühlten die Diebe nahezu alle Schränke und Schubladen. Die Kripo bittet Anwohner oder Passanten, die im Bereich der 100er-Hausnummern Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Zwei Einbrecher flüchteten nach Einbruch in Gartenhütte 

MAINTAL. Die Polizei sucht nach einem Einbruch von Donnerstagnachmittag nach zwei unbekannten Tätern. Die 16 bis 20 Jahre alten und circa 1,75 Meter großen Männer verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt zu einem Grundstück in der Frankfurter Landstraße in den 100er-Hausnummern. Dort brachen sie in die Gartenhütte eines 67-Jährigen ein, indem sie die zugehörige Tür beschädigten. In der Hütte hielten sie sich auf, bis der Eigentümer sie gegen 15 Uhr überraschte. 

Die Männer stießen ihn daraufhin beiseite, sodass er zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Frankfurt.

Während ihrer Flucht beschädigten sie noch den Gartenzaun. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Die Männer sollen einen hellen Teint, kurze Haare gehabt und mit rumänischem Akzent gesprochen haben. Sie waren mit einer Jeans sowie einem blauen Oberteil bekleidet und trugen Rucksäcke. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 06181 4302-0.

 Polizeistreife fällt verdächtiges Fahrzeug auf

SCHÖNECK. Anlässlich der "Dunklen Jahreszeit" sollte es am Donnerstagabend eine Streifenfahrt mit dem Schwerpunkt auf die präventive Bestreifung der Wohngebiete werden, um mögliche Einbrüche zu verhindern. Gegen 21.25 Uhr kam es dann aber anders. Der Streife fiel in der Oberdorfstraße/Ecke Berliner Straße ein Toyota mit Gelnhäuser Kennzeichen auf, als dieser die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugs nicht beachtet haben soll. Als die Beamten Blaulicht und Martinshorn einschalteten, beschleunigte der Toyota und fuhr über die Falltorstraße, "Im Alten Hof" in den "Taunusblick". Dort endete dann die Fahrt. Aus dem Toyota stiegen zwei Männer aus, die zu Fuß in Richtung Falltorstraße verschwanden. 

Zwischenzeitlich hatten die Beamten Unterstützung angefordert. Eine Streife mit Diensthund schnappte schließlich die Flüchtigen im Bereich der Oberdorfstraße.

Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass beide Insassen keinen Führerschein besitzen. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab bei dem 38-jährigen Maintaler einen Wert von 1,15 Promille und bei dem 27-Jährigen, der keine feste Wohnanschrift hat, einen Wert von 1,35 Promille. Da derzeit noch unklar ist, wer von den beiden den Toyota an diesem Abend fuhr, wurde gegen beide Personen entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine