HANAU

Sechs neue Fahrzeuge für die Feuerwehren der Brüder-Grimm-Stadt

Die neuen Fahrzeuge der Hanauer Feuerwehren sind angekommen. - Fotos: Feuerwehr Hanau


Montag, 30.11.2020

HANAU - Wie bereits vor angekündigt, war es in der vergangenen Woche soweit:  Die sechs neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge (kurz HLF 20) der Feuerwehr Hanau konnten beim Hersteller Lentner abgeholt werden und sind nun unversehrt in ihrer neuen Heimat eingetroffen. 

Diese baugleichen Fahrzeuge ersetzen in den Stadtteilwehren Mitte, Kesselstadt, Wolfgang, Großauheim, Klein-Auheim und Steinheim die in die Jahre gekommenen Löschfahrzeuge. 

Nach den in den nächsten Wochen anstehenden Schulungen der Einsatzkräfte (unter hohen Hygienebedingungen), bilden sie eine wichtige Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr in ganz Hanau. 

Daher danken wir den städtischen Gremien für die Finanzierung dieser wichtigen Fahrzeuge und freuen uns auf die künftige Arbeit mit diesen modernen Arbeitsgeräten. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine