MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: 18-Jähriger ohne Führerschein baut Unfall - mit gestohlenem Fahrzeug

Polizeibericht des Main-Kinzig-Kreises. - Archivfoto KN/Yowe


Dienstag, 01.12.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Diensthund stellt Flüchtigen

HANAU. Am Montagabend kam es zu einem nicht alltäglichen Einsatz - gegen 23.15 Uhr  wurde der Polizeistation Hanau I ein Verkehrsunfall im Bereich des Spielplatzes "Venussee" gemeldet. Ein 18-Jähriger war mit drei weiteren jungen Männern in dem Renault unterwegs und soll nach Zeugenangaben auf glatten Straßen bewusst mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren sein, um vermutlich seinen drei Mitfahrern zu imponieren. 

Der 18 Jahre alte Mann sei zunächst den Diebacher Weg in südliche Richtung entlanggefahren und habe dort mit der rechten Fahrzeugseite eine Schranke touchiert. Anschließend sei die Irrfahrt verbotswidrig über die "Spielplatzanlage Venussee" weitergegangen, wo er einen Zaun gerammt haben soll. Daraufhin drehte er und fuhr den Diebacher Weg zurück in Richtung Martin-Luther-King-Straße und zog an der "August-Schärttner-Halle" mehrere Runden um den dortigen, leicht mit Schnee bedeckten Kreisel, bis er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, gegen einen Bordstein stieß, wodurch der Renault beschädigt wurde und auf dem Gehweg zum Stehen kam, so Zeugen. 

Die vier Männer flüchten dann zu Fuß in Richtung August-Schärttner-Halle. Eine der alarmierten Streifen hatte einen Diensthund dabei, der den 18-Jährigen schnell stellte. Er wurde festgenommen, während die anderen drei Männer flüchten konnten. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Renault am 25.11.20 in Maintal Dörnigheim gestohlen wurde. Der 18-Jährige stand wohl auch unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln und ist offensichtlich nicht im Besitz eines Führerscheins. Der Van wurde abgeschleppt. An ihm wird die Polizei nun Spuren sichern. Der Sachschaden wird insgesamt auf 5.000 Euro geschätzt. 

Hakenkreuze am Wasserspielplatz

LANGENSELBOLD. Unbekannte haben am Langenselbolder Wasserspielplatz mehrere Hakenkreuze  an Spielgeräte gekritzelt. Die Tatzeit ist allerdings nicht genau bekannt und könnte schon einige Tage zurückliegen. Gleichwohl hat die Polizei nun eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 

Die weitere Bearbeitung erfolgt durch das Fachkommissariat für Staatsschutzdelikte in Offenbach. Hinweise zu den Tätern bitte an 06181 90100 oder jede andere Polizeidienststelle. 

Elektrorad fällt von Fahrradträger

A66 - RODENBACH. Ein nach Ansicht der Autobahnpolizei nur unzureichend gesichertes  Elektrorad war die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 bei Rodenbach. Gegen 18.05 Uhr war ein 50 Jahre alter Opel-Fahrer aus Ronneburg auf der Fernverkehrsstraße in Richtung Fulda unterwegs und transportierte auf der Anhängerkupplung seines Zafira ein E-Bike. Kurz vor dem Langenselbolder Dreieck löste sich plötzlich das Rad und fiel auf die Fahrbahn. Ein nachfolgender BMW-Fahrer konnte dem Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr darüber. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt rund 7.500 Euro. Das Rad selbst dürfte nur noch Schrottwert haben. 

Einbrecher stehlen Handys im Wert von 5.000 Euro

GELNHAUSEN. Bei einem Einbruch in einen Handyladen haben unbekannte Einbrecher in der  Nacht zu Dienstag im Ziegelhaus mehrere Mobiltelefone im Wert von rund 5.000 Euro mitgehen lassen. Die beiden Ganoven brachen gegen 2 Uhr zunächst die Eingangstür auf, wobei ein Schaden von weiteren 150 Euro entstand. Nachdem sie eine Alarmanlage auslösten, flüchteten die Beiden in unbekannte Richtung. 

Die Polizei fahndet nach einem 1,75 Meter großen Mann, der eine helle Jacke mit dunkler Kapuze sowie schwarze Schuhe mit heller Sohle trug. Sein Komplize ist etwa 1,80 Meter groß, trug ebenfalls eine helle Jacke, eine helle Hose und auch helle Schuhe. Eine sofortige Fahndung brachte zunächst keinen Erfolg. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 entgegen. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine