BAD SODEN-SALMÜNSTER

Fluchtauto nach Blitzeinbruch bei Euronics angezündet? - Kripo ermittelt

In diesen Elektronikfachmarkt sind bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen - Fotos: Christian P. Stadtfeld


Donnerstag, 03.12.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Zwei bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag spektakulär in ein Elektronikgeschäft in Bad Soden-Salmünster in der Frankfurter Straße eingebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen fuhren sie mit einem roten Opel Kadett zunächst gegen die Eingangstür, verschafften sich so Zutritt, so die Polizei am Donnerstagmorgen gegenüber KINZIG.NEWS.

Foto: Facebook Beisler ohg
Foto: Facebook Beisler ohg

Die Kriminalpolizei in Hanau ermittelt nach einem Einbruch in einen Elektrofachmarkt in der Frankfurter, der sich am Donnerstag, kurz nach 4 Uhr, abspielte. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein roter Opel Kadett, der mit zwei Personen besetzt gewesen sein soll, in die Eingangstür des Geschäfts fuhr. Ein Täter war dann aus dem Wagen gestiegen und entwendete die im Eingangsbereich ausgestellten Handys, Tablets und Uhren. Er soll einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke, schwarze Schuhe und eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen getragen haben.

Fluchtauto bei Unterreichbach angezündet?

Anschließend verschwanden die Täter mit dem Fahrzeug, das im Frontbereich stark beschädigt war, in Richtung der Landesstraße 3178. Zweieinhalb Stunden nach dem Einbruch wird der Polizei in Bad Orb ein Pkw-Brand am Ortsausgang von Unterreichbach in Fahrtrichtung Birstein gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei handelt es sich um das rote Tatfahrzeug. Die Spuren am Fahrzeug sowie am Tatort werden nun ausgewertet. Vermutlich haben dieselben Täter bereits am Dienstag, gegen 2.45 Uhr, versucht, in das Geschäft einzubrechen. Hier wurde ein Gully-Deckel gegen die Glaseingangstür geworfen. Allerdings hielt die Tür stand und die Täter flüchteten. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, melden sich bitte auf der Kripo-Hotline 06181 100-123.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas mitbekommen haben. Hinweise an die Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Telefonrufnummer 06051-8270. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine