Adventskalender und Schokoladenikoläuse gespendet
Montag, 07.12.2020
MAIN-KINZIG-KREIS - Zum Start in die Adventszeit spendete das Langenselbolder Unternehmen Berlejung GmbH zuerst 500 Schoko-Adventskalender und eine Woche später 1400 Schokoladen-Nikoläuse an die Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK). Die 500 Schoko-Adventskalender waren für die Kinder der Mitarbeiter*innen der APZ-MKK gedacht, die Schokoladen-Nikoläuse wurden pünktlich zu Nikolaus an die Bewohner*innen des kreiseigenen Unternehmens verteilt.
Beeindruckt von den vielen Kartons voller Adventskalendern, bedankte sich der Geschäftsführer der APZ-MKK, Dieter Bien: „Das ist eine wirklich tolle Aktion, die unsere Bewohner*innen, die Mitarbeiter*innen sowie deren Kinder sehr erfreuen wird.“ Sabrina Lörzel aus der Zentrale der Berlejung GmbH betonte, wie wichtig es sei, in dieser Zeit füreinander einzustehen und richtete die Grüße des Geschäftsführers Pierre Berlejung aus: „Da die Bewohner zurzeit nur wenig Besuch empfangen dürfen, wollte Herr Berlejung ihnen zeigen, dass wir an sie denken und ihnen durch die Spende, ein Stückchen Weihnachten und Geborgenheit schenken.“
Zusätzlich zum Schokoladen-Adventskalender der beliebten Animationsfilmreihe Madagaskar, erhielten die Kinder der Mitarbeiter*innen der APZ-MKK, auch einen fröhlich gestalteten Mund-Nasen-Schutzmasken. Verteilt wurde beides vom Betriebsrat des kreiseignen Unternehmens. „Von den Masken, die wir den Mitarbeiter*innen vor einigen Wochen geschenkt haben, waren sie so angetan, dass wir vielfach gefragt wurden, ob es diese nicht auch in Kindergröße gibt. Deswegen haben wir weitere Masken für Kinder in Auftrag gegeben. Und durch die großzügige Spende der Berlejung GmbH, erhalten die Kinder der Mitarbeiter*innen noch einen Madagaskar-Adventskalender obendrauf“ so die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt. (PM) +++