Nikolaus spaziert im Garten: Große Augen in den Kindergärten

Montag, 07.12.2020
ERLENSEE - Trotz Corona und Regen ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, die Kinder der Kindertagesstätte Sandweg in Erlensee auch in diesem Jahr zu besuchen. Mit Bollerwagen zog er um das Haus und klopfte an jede Gruppentür. Über die gefüllten Stiefel auf den Fensterbänken freuten sich die Kinder vor den Fenstern sehr und machten große Augen.
Die Kinder aus der Gruppe "Kleine Hexen" schrubbten einen Tag vorher ihre Gummistiefel blitzeblank, um den Nikolaus anzulocken. Das ist Ihnen gut gelungen. Bei den "Wobbels" war die Überraschung in Socken, bei den „Waldgeistern“ in kleinen Elchbeutelchen und bei den "Klabautern" in Waschlappen versteckt. Die "Zauberzwockels" hatten vorab ein Gedicht eingeübt, sodass er auch etwas zurückbekam. Und sie wünschten dem Nikolaus: "Lieber Nikolaus, wir danken Dir und bleib gesund."
Vier Säcke mit kleinen Überraschungen hatte der Nikolaus in Erlensee in seinem Bollerwagen für die Kinder der KiTa am Rathaus am Montag mitgebracht. Zweimal zogen je zwei KiTa-Gruppen zum Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz, um die Geschenke hier abzuholen. Vorher hatte der Nikolaus die Kinder ermahnt, "immer schön lieb zu sein" - bis zum nächsten Jahr. Als Dank überreichten die Kinder dem Mann in Rot kleine Bastelarbeiten und sangen ihm noch ein Lied. (pm) +++