HANAU

Englische Woche der Basketballer: White Wings treffen auf Coburg

Die Hanau White Wings treffen in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro B auf Coburg - Archivbild: Markus Rosemann / Hanau White Wings


Donnerstag, 10.12.2020

HANAU - Nachdem die EBBECKE WHITE WINGS Hanau sich zu Beginn der Saison ein wenig schwertaten, hat das Team es in den letzten beiden Begegnungen geschafft, das Ruder herumzureißen. Sowohl gegen Frankfurt als auch gegen Gießen konnten Siege eingefahren werden.

Aufgrund der behördlich angeordneten Quarantäne zu Beginn der Saison steht noch eine Nachholpartie und damit auch eine vorerst letzte englische Woche auf dem Programm der EBBECKE WHITE WINGS Hanau. Drei Spiele müssen innerhalb kurzer Zeit absolviert werden. Den Auftakt macht dabei das Auswärtsspiel in Coburg.

Coburg auf dem vierten Tabellenplatz

Der BCC hat bis dato eine gute Saison gespielt. Mit fünf Siegen aus acht Spielen steht das Team derzeit auf Tabellenplatz vier. Die drei Niederlagen setzte es dabei gegen die Teams der ersten drei Tabellenplätze. Gegen Teams unterhalt der Top vier haben die Coburger hingegen bis dato noch keine Punkte liegen lassen.

Erfolgreich ist die Mannschaft unter anderem dank der Geschwindigkeit ihres Offensivspiels. "Sie werden versuchen, schnell zu spielen. Gerade zu Beginn baut das Team so viel Druck auf. Entsprechend müssen wir die Partie bereits am Anfang unter Kontrolle bringen", sagt Hanaus Headcoach Kamil Piechucki.

Dank der Kooperation mit Brose Bamberg können die Coburger mitunter auch BBL-Talente einsetzen. Allen voran Moritz Plescher, Elias Baggette und Mateo Seric können bei einem Einsatz den Unterschied machen. Das haben in dieser Saison bereits die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer zu spüren bekommen. In dieser Begegnung waren alle drei Bamberger im Einsatz und machten beim starken 114:80-Erfolg über die Hälfte der Punkte.

Darüber hinaus verfügt das Team über große Spieler mit einer starken Dreierquote. Dazu zählen neben Seric auch Mannschaftskapitän Christopher Wolf und Power Forward Urbano, die beinahe jeden zweiten Dreier versenken. Defensiv haben die Coburger zuletzt ihr System umgestellt: „In den letzten Spielen haben sie Zonenverteidigung gespielt. Gegen Erfurt waren sie damit sehr erfolgreich, gegen Ulm eher weniger“, so Piechucki weiter.

Livestream im Internet

Die White Wings haben auch in dieser Woche wieder hart gearbeitet, um auf das anstehende Ligaspiel vorbereitet zu sein. Auf einem Momentum aufgrund zweier Siege in Folge will sich das Team nicht ausruhen: "Jedes Spiel ist eine neue Reise, entsprechend blicken wir vor allem nach vorne und fokussieren uns auf Coburg."

Fans können das Spiel via Livestream verfolgen. Genauso wie sämtliche Heimspiele der EBBECKE WHITE WINGS Hanau wird auch das Auswärtsspiel in Coburg auf https://sportdeutschland.tv/ übertragen. Das Spiel am Samstag, 12. Dezember, beginnt um 19 Uhr. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine